ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 28.01.2019 20:43

28. January 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Bus streift Straßenbahn


 schließen


Beschreibung: Ein Bus hat am Montagnachmittag in Ulm eine Straßenbahn gestreift

Lizenz: © copyright

Fotograf: Thomas Heckmann

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Gegen 16.30 Uhr kam es am Montagnachmittag am unteren Eselsberg in Ulm zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einer Straßenbahn. 
Text/Foto: Thomas Heckmann

In der Straße "Am Bleicher Hag" waren ein Bus der Linie 5 und eine Straßenbahn der Linie 2 bergaufwärts unterwegs. Der Linienbus wollte nach links abbiegen, während die Straßenbahn weiter in den Mähringer Weg fährt. Augenscheinlich war der Bus über die Fahrbahnmarkierung nach rechts gekommen und verkeilte sich in der Folge mit der Straßenbahn. Durch den Unfall wurde ein Kind in der Straßenbahn leicht verletzt. Am Gelenkbus zersprangen mehrere Fensterscheiben und auch zahlreiche Karosserieteile beider Fahrzeuge wurden beschädigt. Durch die blockierte Straße waren nicht nur Straßenbahnen und Busse an der Weiterfahrt gehindert, auch der Feierabendverkehr musste sich andere Wege suchen. Die Busse, die auf der Linie 2 unterwegs waren, mussten ab der Neutorstraße über den Blaubeurer-Tor-Ring, die Blaubeurer Straße und die Lupferbrücke fahren, dann wieder die Straßen "In der Wanne" und "Am Bleicher Hag" stadteinwärts, um auf den Mähringer Weg zu kommen. Das Ternnen der Unfallfahrzeuge war schwierig und dauerte über eine Stunde. Mit vorsichtigem Hin- und Herrangieren bekamen die Helfer die Fahrzeuge unter metallischem Knirschen auseinander. Angaben zum genauen Unfallhergang und den entstandenen Sachschäden liegen noch nicht vor. 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben