Ulm News, 26.01.2019 12:44
Pkw-Lenkerin gefährdet andere Autofahrer
Mehrere Autofahrer in Ulm mussten am Freitagabend ausweichen, weil eine betrunkene Pkw-Lenkerin in Schlangenlinien fuhr und nicht auf ihrer Fahrspur blieb.
In Schlangenlinien war am Freitagabend gegen 20.30 Uhr eine 54 Jahre alte Frau mit ihrem weißen Citroen C1 unterwegs. Als sie von der Kienlesbergstraße kommend an der Einmündung Mähringer Weg nach links in die Straße Am Bleicher Hag einbog und dabei komplett auf die falsche Straßenseite geriet, verständigte eine nachfolgende Pkw-Lenkerin die Polizei. Ein entgegenkommender Pkw musste stark abbremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Auf ihrer Fahrt weiter in Richtung Eselsberg, geriet sie wiederholt auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr. Entgegenkommende Autofahrer mussten zum Teil stark abbremsen und ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden. Beamte des Polizeireviers Ulm-West trafen die Fahrerin wenig später zuhause an. Sie stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Da die Frau angab, lediglich zuhause Alkohol getrunken zu haben, ordneten die Beamten zwei Blutentnahmen an. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft darf sie ihren Führerschein zunächst behalten. Das Polizeirevier Ulm-West bittet Autofahrer, die durch die Fahrweise der 54-Jährigen gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 0731/188-3812 zu melden.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Wäre der Abstieg der Spatzen vermeidbar gewesen? – ein Kommentar
Die Spatzen werden in Hamburg ganz schön zerfleddert – aber über die Saison hinweg entscheiden...weiterlesen

Frontalzusammenstoß nach Sekundenschlaf
Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Wochenende auf der L 275...weiterlesen