ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 04.01.2019 12:02

4. January 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Heiraten! Wie geht das denn?


Heiraten ist doch eigentlich gar nicht so schwer. Würde man die ganzen Vorbereitungen für die Hochzeitsfeier weglassen oder ganz auf eine Feier verzichten, dann wäre alles wesentlich einfacher. 

Vor der Hochzeit droht jedem Paar der Planungswahn

Der Planungswahn kommt schleichend, wie eine bedrohliche Krankheit. Es fängt alles mit der Wahl des richtigen Termins an. Am besten sollte es natürlich ein Sommertag sein, bloß kein Schnapszahldatum. In diesem Fall sollte man besser auf ein anderes Standesamt ausweichen. Dann müssen noch die Ringe, die Klamotten und Neues sowie Geliehenes. Schon ist man vom Planungswahn besessen. Glücklicherweise kennt die Praxis ein gutes Mittel, welches vor dem Wahn schützt.
Die Lösung lautet: Rechtzeitig Planen! Dies klingt zwar ein bisschen spießig, aber es hilft wirklich. Jeden Tag ein bisschen zu machen ist wesentlich besser, als eine Woche vor der geplanten Hochzeitsfeier mit den Vorbereitungen anzufangen.
Ein guter Tipp ist es sich einen Wedding-Planer anzulegen. Dazu muss man nicht unbedingt einen externen Hochzeitsorganisator anheuern. Es reicht aus eine Software herunterzuladen, welche speziell für diesen Zweck geeignet ist.

Die Sache mit dem Budget

Planungen zu machen, welche den finanziellen Rahmen sprengen sind am besten. Schließlich kann man seinen Fantasien freien Lauf lassen und alles umsetzen, was man so möchte. Doch muss man sich immer wieder klarmachen, dass eine Hochzeit auf keinen Fall billig ist, sofern man nicht auf die Feier verzichten möchte. Je größer und individueller diese ist, desto teurer wird sie.
Es gibt aber eine Hoffnung, denn eine Hochzeit ist auch rentabel. Die meisten Besucher und Teilnehmer vergeben Geldgeschenke. Somit sind die Investitionen in die Hochzeit auch fast schon wieder drin. Beispielsweise könnte eine Feier für 30 Gäste knapp 2000 Euro kosten. Dies ist eine überschaubare Summe, welche durch Geldgeschenke schnell ausgeglichen werden kann. Am Ende kann sogar noch so viel Geld für eine schöne Hochzeitsreise übrigbleiben.

Einladungen verschicken

Bevor man sich die Eheringe in Pforzheim anlegt, muss man noch die Einladungen versenden. Wer kurzfristig Einladungen schickt, der muss leider auch mit Absagen rechnen. So manch ein Gast kann für die Woche der Hochzeit nämlich seinen Urlaub gebucht haben. Besser ist es drei Monate vor dem Termin die Gäste einzuladen.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 17

49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben