Ulm News, 19.12.2018 17:42
Marcus Haide leitet Polizeiposten Langenau
Polizeihauptkommissar Marcus Haide ist neuer Leiter des Polizeipostens Langenau. Er ist Nachfolger von Polizeihauptkommissar Reinhard Bock, der seit Anfang Dezember Leiter des Einsatztrainings beim Polizeipräsidium Ulm ist.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Polizeiposten Langenau dankte der Polizeipräsident Christian Nill dem bisherigen Leiter Reinhard Bock für seine erfolgreiche Arbeit und sein Engagement. Er leitete den Polizeiposten 2 Jahre und war dabei immer eine verlässliche Führungskraft, die stets an Lösungen orientiert war. Herr Nill lobte die erfolgreiche Ermittlungsarbeit, die sich in der hohen Aufklärungsquote widerspiegelt. Nill beschrieb die Tätigkeit eines Polizeipostenführers als eine der Anspruchsvollsten. Der unmittelbare Kontakt mit dem Bürger und der Kommune stellt eine Schlüsselfunktion in der Akzeptanz der Bevölkerung für die Polizei dar. Die Beamten des Polizeipostens Langenau sind für 26.000 Bewohner zuständig. Am Mittwoch setzte der Polizeipräsident Polizeihauptkommissar Marcus Haide offiziell in sein Amt als Leiter des Polizeipostens Langenau ein. Der neue Postenführer übernimmt eine gut aufgestellt Organisationseinheit mit Akzeptanz bei Kommunen, Hilfsorganisationen und bei den Bürgern. Polizeihauptkommissar Haide habe sich in einem Auswahlverfahren für die Stelle qualifiziert.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen

Wäre der Abstieg der Spatzen vermeidbar gewesen? – ein Kommentar
Die Spatzen werden in Hamburg ganz schön zerfleddert – aber über die Saison hinweg entscheiden...weiterlesen