Ulm News, 10.11.2018 02:10
BMW rammt geparkte Autos - Zwei Schwerverletzte nach Unfall


Beschreibung: Zwei Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Freitagabend in Ulm auf der Neuen Straße.
Lizenz: © copyright
Fotograf: Thomas Heckmann
Lizenz: © copyright

Zwei Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Freitagabend in Ulm bei der Bushaltestelle Gänstor in der Ulmer Stadtmitte. Die 20-jährige Fahrerin und ihr 22-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 25 000 Euro. Ursache des Unfalls war überhöhte Geschwindigkeit.
Text/Fotos: Thomas Heckmann
Gegen halb elf abends war ein BMW auf der Neuen Straße stadteinwärts unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet das sportliche Fahrzeug auf Höhe der Bushaltestelle Gänstor nach rechts auf den Gehweg und rammte nach einigen Metern einen auf einem Zufahrtsweg geparkten Mercedes. Der Mercedes drehte sich durch die Wucht des Aufpralls um 180 Grad und wurde gegen ein Garagentor geschleudert. Der BMW drehte sich ebenfalls, prallte gegen eine Bauminsel und ein weiteres geparktes Auto.
Die beiden Insassen im BMW konnten noch selbst das Auto verlassen und wurden von Augenzeugen und Ersthelfern versorgt. Die Besatzungen von zwei Rettungswagen und ein Notarzt setzten die Erstversorgung fort und brachten die beiden in ein Krankenhaus.
Der Unfallaufnahmedienst der Verkehrspolizei Heidenheim sicherte die Spuren an der Unfallstelle und ermittelt nun den genauen Unfallhergang. Am BMW und am Mercedes entstand Totalschaden, ein geparkter Opel wurde ebenfalls noch beschädigt. Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge kam es auf der Neuen Straße zu leichten Behinderungen.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen