Ulm News, 31.10.2018 14:00
Australische Reggae-Sängerin Nattali Rize gastiert im Roxy in Ulm
Mit Nattali Rize und ihrer Band steht am Sonntag, 4. November, wieder einmal ein formidabler Reggae-Abend im Roxy auf dem Programm. Das Konzert der australischen Reggae-Sängerin, Produzentin und Aktivistin Nattali Rize mit ihrer Band beginnt um 20 Uhr. Nattali Rize wurde als Frontfrau der Roots-Reggae-Formation „Blue King Brown“ international bekannt und ist seit 2014 auch solo unterwegs.
Dem Kampf für Gerechtigkeit zwischen Geschlechtern, Kulturen und Einkommensklassen gilt Nattali Rize ganze Aufmerksamkeit. Seit 2014 agitiert die Reggae-Sängerin, Produzentin und Aktivistin aus tiefer politischer Überzeugung auch solo. Klang, Qualität und Aussagekraft: ein gelungenes Debüt. Die Dekade zuvor verbringt Rize, die sich auch „Nattali Pa'apa'a“ nennt, als vorderes Mitglied der australischen Urban Roots-Formation „Blue King Brown“.
Musikalische wie ideologische Unterstützung erfährt die Songwriterin dort von ihrem Lebensgefährten Carlo Santone. Nattali Rizes Tracks tragen Titel ganz in memoriam des klassischen Roots Reggae. „Generations Will Rize“, „Rebel“ und „One People“ zeichnen das utopistische Bild einer vereinten Weltgemeinschaft. Vor dem Einstieg in die Melbourner Band „Blue King Brown“ 2003 ist Rize bereits bei Byron Bays lokaler Gruppe „Skin“ sowie einige Jahre als Straßenmusikerin in ihrer ostaustralischen Heimatstadt als Percussionistin aktiv.
„Blue King Brown“ bringen es wiederum schon Jahre vor Rizes Debüt auf dem französischen Baco Records („Rebel Frequency“, 2017) zu einiger Berühmtheit. Die Reggaeband erhält beim Radiosender Triple J viel Airplay und darf bald Größen wie Carlos Santana, Michael Franti & Spearhead, Damian Marley und das John Butler Trio live begleiten. Eine LP nimmt der Act gar teilweise mit den legendären Reggae- Produzenten Sly & Robbie in Kingston auf.
In Songs wie in Talkshows äußert sich Nattali Rize regelmäßig zu Fragen sozialer Gerechtigkeit, kritischem Konsumverhalten, Menschenrechten und Menschenhandel. Die Künstlerin lebt seit 2014 auf Jamaika.
Ulms Dancehall-Messengers, die feinen Sound Ambassadors, werden als Support den Reggae-Abend im Roxy eröffnen. Los geht es um 20 Uhr.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen