ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 22.10.2018 14:21

22. Oktober 2018 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Gänstorbrücke wird mit Sensoren ausgestattet - Brücke nur einspurig befahrbar


Am Dienstag beginnen - wie angekündigt - die Arbeiten zur Montage der Monitoring-Anlage an der Gänstorbrücke. Die Arbeiten dauern eine Woche lang. Ortskundigen Autofahrerinnen und Fahrern wird empfohlen, die Brücke in Ulm und neu-Ulm zu umfahren.

Die Brücke wird mit speziellen Sensoren ausgestattet, die die Bewegungen des Bauwerks und das Verhalten der Stahl-Spannglieder im Inneren des Betons beobachten. Hierzu kommt ein großes Brückenuntersichtgerät zum Einsatz. Von Dienstag, 23. Oktober, bis einschließlich Dienstag, 30. Oktober, wird an den Werktagen jeweils abends ab 20.30 Uhr bis morgens um 5 Uhr gearbeitet.
Die Brücke ist dann nur einspurig befahrbar, Baustellenampeln regeln den Verkehr. Ortskundigen Autofahrerinnen und Fahrern wird empfohlen, die Brücke zu umfahren. Am Wochenende ist die Brücke in beide Richtungen wie üblich befahrbar. Der Fußgängerverkehr kann auch während der Bauzeit ungehindert auf einem Gehweg die Brücke queren.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sep 07

Grausiger Fund in Hochhaus: Feuerwehr findet skelettierte Leiche bei Löscharbeiten
Einen grausigen Fund haben Feuerwehrleute in Blaustein am Rande eines Brandeinsatzes in einem Hochhaus...weiterlesen


Sep 08

Schranke lässt nur Busse durch
 Die Ulmer Straße in Ulm-Wiblingen bleibt wegen Bauverzögerungen bis Mitte Oktober gesperrt....weiterlesen


Sep 09

Braut ballert in Ulm vor Freude in die Luft
Am Freitag, gegen 17 Uhr, wurden über Notruf Schüsse in der Nähe der Haltestelle Ost in Ulm gemeldet. weiterlesen


Sep 11

Radfahrer ignorieren Umleitung in Wiblingen
Nur Linienbusse dürfen derzeit die Baustelle in der Ulmer Straße in Wiblingen passieren, für alle...weiterlesen


Sep 14

Seit 2021 vermisste junge Frau wieder aufgetaucht
 Die im Juli 2021 verschwundene Amani A. aus Rechtenstein befindet sich wieder bei ihrer Familie in...weiterlesen


Sep 08

Fußgängerin lebensgefährlich verletzt
Lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitt am Freitagmittag eine 86-jährige Fußgängerin bei einem...weiterlesen


Sep 07

Mindestlohn-Verstöße: Ulmer Zoll leitet 89 Verfahren gegen Firmen ein
Mindestlohn-Prellerei aufgedeckt: Das Hauptzollamt Ulm hat im vergangenen Jahr 89 Ermittlungsverfahren...weiterlesen


Sep 19

Großer Polizeieinsatz: 37-Jähriger verbarrikadiert sich in Wohnung in Neu-Ulm
Ein großer Polizeieinsatz sorgte am Dienstagvormittag im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld für Aufsehen.  weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ nach oben