Ulm News, 09.10.2018 10:10
Fünf Verletzte nach Auffahrunfall im Nebel auf der B 10
schließen
Beschreibung: Bei einem Auffahrunfall am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 10 wurden fünf Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer.
Lizenz: © copyright
Fotograf: Thomas Heckmann
Lizenz: © copyright
Bei einem Auffahrunfall am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 10 wurden fünf Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer.
Text/Foto: Thomas Heckmann
Bei einem Auffahrunfall am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 10 wurden fünf Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer. Kurz nach sieben Uhr morgens waren mehrere Fahrzeuge von Norden in Richtung Ulm unterwegs. Gleichzeitig richtete eine Leitplankenfirma ihre Baustelle an der Tomerdinger Kreuzung ein und schaltete dazu auch eine Baustellenampel ein. In der Morgendämmerung war es auch nebelig. Der Fahrer eines Kleinwagen musste vor der Baustelle bremsen, ein nachfolgender 58-jähriger BMW-Fahrer bemerkte das offensichtlich zu spät und prallte in das Heck des Nissan. Von den vier Personen im Kleinwagen wurde eine 17-Jährige im Wrack eingeklemmt und die 51-jährige Beifahrerin so eingeschlossen und verletzt, dass sie nicht selbst aus dem Auto kam. Die 47-jährige Fahrerin und ein 13-jähriger Junge auf der Rückbank wurden leicht verletzt. Der BMW-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Feuerwehren aus Dornstadt und Ulm mussten das Dach und eine Tür vorsichtig entfernen, um die Verletzten schonend aus dem Auto zu bekommen. Zwei Notärzte und die Besatzungen von vier Rettungswagen versorgten die Verletzten vor Ort und brachten sie in Krankenhäuser. Eine Notfallseelsorgerin betreute die Unfallzeugen. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten kam es rund zwei Stunden lang zu kilometerlangen Staus.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen

















