ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 07.10.2018 17:52

7. October 2018 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Verkaufsoffener Sonntag mit Entenrennen, Miss Ulm-Wahl, Händleraktionen und drei Märkten füllt die Stadt


 schließen


Beschreibung: Die Gewinner beim Entenrennen: Dominik Hitzler (Round Table 93 Ulm/Neu-Ulm, Hannah Egbert und Leon Hotz mit Tochter Lotta.

Foto in Originalgröße



Zum 13. Mal war die Kombination des verkaufsoffenen Sonntags mit buntem Marktreiben auf den verschiedenen Plätzen in der Innenstadt und in der Blaubeurer Straße, ein Erfolg. Die Besucher kamen aus dem weiten Umland, um in Ulm zu bummeln und einzukaufen. „Das Ziel, die Besucher nach Ulm zu locken haben wir erreicht. Die vielfältigen tollen Aktionen im Einzelhandel und die verschiedenen Märkte haben die Besucher nach Ulm gezogen“, sagte Citymanager Henning Krone am Sonntagabend. 

In der Ulmer Innenstadt haben der  Herbstmarkt auf dem Münsterplatz, der Kunsthandwerkermarkt auf dem südlichen Münsterplatz und der Antikmarkt rund um den Judenhof schon früh viele Besucher ist die Stadt gelockt. Mit Öffnung der Geschäfte nahm die Frequenz nochmals ordentlich zu. Das Spatzenbähnle war zu den stündlich durchgeführten kostenlosen Stadtrundfahrten immer voll. Gerade die Geschäfte mit verschiedensten Aktionen haben von der Frequenz profitiert.
Besonders gut angekommen sind die die verschiedenen Künstler, die während des gesamten Sonntages an verschiedenen Standorten in der Stadt unterwegs waren. Seifenblasen, Stelzenläufer in tollen Kostümen, Akrobaten und Drehorgelspieler haben die Besucher begeistert.
Ein Höhepunkt war um 14 Uhr das 2. Ulmer Entenrennen, welches erstmals zum verkaufsoffenen Sonntag durchgeführt wurde. Knapp 3000 Enten wurden von einem Unimog um kurz nach zwei in die Blau gelassen. Den Hauptpreis, einen Reisegutschein im Wert von 1.500 Euro von den Freunden des Round Table Ulm und dem Reisebüro Honold, haben Hannah Egbert und Leon Hotz mit Tochter Lotta gewonnen. Die restlichen Gewinnernummern können unter https://rt93.round-table.de/entenrennen abgerufen werden. Die Gewinne können gegen Abgabe des Loses bei Ulmer City Marketing abgeholt werden. Anhand der Ulm-App konnte man verfolgen, dass die Parkhäuser ab ca. 13 Uhr voll ausgelastet waren. Die Fahrzeuge in den Parkhäusern kamen aus Ravensburg, Friedrichshafen, dem Allgäu, Göppingen, Reutlingen, Günzburg, Biberach, Memmingen, Aalen, Heidenheim und Stuttgart zum verkaufsoffenen Sonntag nach Ulm. Dies ergab die Kennzeichenüberprüfung in den Parkhäusern. „Mit der der Frequenz in der Innenstadt und der Blaubeurer Straße können wir sehr zufrieden sein. Das Konzept des ulmer markt sonntages passt und ist ein Anreiz für die Besucher nach Ulm zu kommen“, berichtet Krone.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben