Ulm News, 09.10.2018 08:00
Von Kürbisbauen bis Gruselparade – LEGOLAND feiert Geisterspektakel
schließen
Beschreibung: Vom 13. bis 31. Oktober ist wieder Halloween Zeit im LEGOLAND Deutschland im bayerischen Günzburg. Tausende naturgewachsene Früchte, ein gigantischer von den Gästen gebauter LEGO Riesen-Kürbis sowie zahlreiche Halloween-Deko-Elemente s
Fotograf: Legoland Deutschland
Vom 13. bis 31. Oktober ist wieder Halloween Zeit im LEGOLAND Deutschland im bayerischen Günzburg. Tausende naturgewachsene Früchte, ein gigantischer von den Gästen gebauter LEGO Riesen-Kürbis sowie zahlreiche Halloween-Deko-Elemente schmücken den Familienfreizeitpark in dieser Zeit. Für die richtige Dosierung Gruselspaß bei allen Altersklassen sorgen witzig-schaurige Aktionen mit jeder Menge Spukgestalten, spannenden Show-Vorführungen und das Trick-or-Treat-Haus. Erstmalig gibt es am 31. Oktober eine große Gruselparade mit allen Schauergestalten und LEGO Bösewichten.
Geister-Hochburg im Land der Ritter
Bereits zweieinhalb Wochen vor dem Halloween-Abend, ab 13. Oktober, kommen Prinzessin Vampir und zahlreiche weitere schaurige Gesellen aus ihren Verstecken und sorgen bis zum großen Spukfinale am 31. Oktober für ein gespenstisch-schönes Halloween-Spektakel im LEGOLAND Deutschland. Tieffliegende Fledermäuse, Riesen-Spinnen und geisterhafte Gestalten verwandeln das Land der Ritter in eine Geister-Hochburg. Auch Parkdrache Olli haust hier mit seiner Blutsauger-Bande und jagt Kindern und Eltern wohlige Schauer über den Rücken, wenn sie die mächtige Ritterburg für einen Ritt auf dem wilden Feuerdrachen betreten.
Spiel um Süßes oder Saures
Gleich im Eingangsbereich des Freizeitparks wartet im Trick-or-Treat-Haus die erste Herausforderung für kleine Geisterjäger: Wer traut sich an Hexe Pimpinellas Tür und spielt mit ihr um Süßes oder Saures? Keine Angst brauchen Kids vor der riesigen LEGO Spinne zu haben. Durch einen Lähmungszauber gebannt, sitzt sie vor der großen Kutsche und bietet ein tolles Foto-Motiv für das perfekte Halloween-Erinnerungsbild.
Grusel-Deko selbst gebaut
Jede Menge lustige Kürbisgeister, unheimliche Kreaturen und schaurige Überraschungen lauern am Gruselpfad, den die Gäste im Land der Ritter erkunden können. Es gibt zwei Varianten: Wer sich nur ein ganz kleines bisschen gruseln möchte, nimmt hier einfach die kindgerechte Abzweigung. Unerschrockene folgen dem Horrorpfad mit Gänsehaut-Garantie. Unter die LEGO MINILAND Bewohner haben sich Hunderte von gespenstischen LEGO Gestalten eingeschlichen und es sollen weitere dazukommen: Denn natürlich darf im LEGOLAND auch eine LEGO Bauaktion à la Halloween nicht fehlen. In der ersten Woche können alle Gäste gemeinsam an einem gigantischen Riesen-Kürbis mitbauen, während in der zweiten Woche unzählige kleine LEGO Vampir- und Frankenstein-Modelle entstehen sollen.
Erschreckershow am Wochenende
An den Wochenenden ist Grusel-Showtime auf der Burgbühne. Live mit dabei ist Tobi van Deisner, Meister der Erschrecker. In seiner Show erweckt er Totenköpfe zum Leben, lässt Finger verschwinden oder seinen Arm zersägen.
Premiere für Gruselparade am 31. Oktober
Höhepunkt des gespenstischen Treibens ist wie all überall der 31. Oktober. Erstmals kommen an dem Tag alle Schauergestalten und LEGO Bösewichte für eine Halloween Gruselparade zusammen und spuken gemeinsam mit den verkleideten kleinen Gästen durch den Park. Wer mutig genug ist, kann also mit den Werwölfen, Hexen und Vampiren zusammen das Publikum erschrecken.
Ein weiterer Grund also für die kleinen Gäste schaurig verkleidet am Halloweenfinale ins LEGOLAND zu kommen, denn für sie gilt: Kinder die am 31. Oktober verkleidet kommen, erhalten freien Eintritt!
Übernachten zwischen LEGO Steinen
Allein im LEGOLAND Feriendorf mit seinen thematisierten Familienzimmern in drei prächtigen Burgen, im neuen Pirateninsel Hotel und in den verschiedenen Themen-Häusern sind Besucher vor Spuk und Gespenstern sicher und können abends nach Parkschluss ganz entspannt die Restaurants und Freizeiteinrichtungen genießen.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen








