Ulm News, 24.08.2018 17:02
SSV Ulm 1846 empfängt Tabellenführer FC 08 Homburg im Donaustadion
Am sechsten Spieltag kommt es im Donaustadion zum Gipfeltreffen der Regionalliga Südwest zwischen dem SSV Ulm 1846 Fußball und dem FC Homburg. Das Spiel der Spatzen gegen den aktuellen Regionalliga-Tabellenführer wird am Samstag im Ulmer Donaustadion um 14 Uhr angepfiffen.
An der Tabellenspitze stehen zwei Teams, die man nicht unbedingt ganz oben vermutet hätte. Der SSV Ulm 1846 Fußball war nach dem großen Umbruch in der Sommerpause eine Wundertüte, ähnlich wie der FC 08 Homburg. Auch die Gäste aus dem Saarland, die nach einjähriger Abstinenz wieder zurück in der Regionalliga sind, haben sich deutlich verstärkt. Betrachtet man die aktuelle Tabellensituation, so haben die Verantwortlichen beider Clubs wohl einiges richtig gemacht, auch wenn nach fünf Spieltagen natürlich keine voreiligen Schlüsse gezogen werden können.
Die Spatzen mussten unter der Woche in Worms die erste Saisonniederlage hinnehmen und wollen diese natürlich schnellstmöglich wieder wett machen. Auch weil hoffentlich viele Zuschauer, die den grandiosen Sieg über Eintracht Frankfurt im Donaustadion verfolgt haben, erneut den Weg in die Friedrichsau finden werden. Mindestens so schmerzlich wie die Niederlage ist auch der Ausfall von Lennart Stoll. Der Abwehrspieler, der nach grobem Foulspiel am Dienstag verletzt den Platz verlassen musste, wird ca. acht bis zehn Wochen ausfallen. Florian Krebs kehrt dagegen nach muskulären Problemen wieder zurück ins Team. Die Gäste aus Homburg haben lediglich ihr Auftaktspiel – übrigens auch bei Wormatia Worms – verloren.
Zehn Neuzugänge hat Trainer Jürgen Luginger im Kader. Der Ex-Profi geht in seine dritte Saison als Coach der Homburger. Besonders aufhorchen lassen hat in den bisherigen Spielen Christopher Theisen, der in drei Spielen sechs Tore erzielte.
"Für mich ist der Start des FC Homburg nicht überraschend. Der Verein hat in der letzten Saison 23 Spiele am Stück gewonnen und ist gespickt mit Drittligaspielern", so Holger Bachthaler über den kommenden Gegner. Das letzte Aufeinandertreffen am 25. März 2017 endete im Donaustadion mit 1:1. Den einzigen Ulmer Treffer markierte Alper Bagceci. Für das Spitzenspiel sieht Bachthaler seine Mannschaft gut gerüstet: "Wir haben gut regeneriert und sind in der Lage, am Samstag ein gutes Spiel abzuliefern."
Der Ulmer Cheftrainer erwartet aber auch mehr Durchschlagskraft von seinen Spielern. Es verspricht ein spannendes Spiel zu werden, bei dem die Spatzen die volle Unterstützung der Fans benötigen!





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
"EUR to USDT" in Ulm: Was man als Investor wissen muss
Die Finanzwelt verändert sich echt schnell, und viele Leute gucken sich nach neuen Möglichkeiten um, um...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen




schließen




