ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 19.07.2018 11:46

19. Juli 2018 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Herd- und Gänstorbrücke am Schwörwochenende zeitweise gesperrt - Neu-Ulmer Donauuferweg bleibt geschlossen


Aufgrund des Schwörwochenendes in Ulm und dem damit verbundenen Besucherandrang in Ulm und Neu-Ulm wird der Neu-Ulmer Donauuferweg im Abschnitt zwischen der Eisenbahnbrücke und der Schubertstraße von Samstag, 21. Juli, ab 20 Uhr, bis Schwörmontag, 23. Juli, für Radfahrer gesperrt. Die Herdbrücke wird zur Lichterserenade am Samstag, 21. Juli, von circa 20 bis 24 Uhr für den Fahrverkehr gesperrt. Ebenso während des Nabadas am Schwörmontag zwischen 14 und 18 Uhr. 

Zudem wird der Steinhäulesweg zwischen der Schubertstraße und der Reinzstraße von Schwörmontag, 23. Juli, um 8 Uhr, bis Dienstag, 24. Juli, 7 Uhr für den Verkehr geöffnet und als Einbahnstraße in Richtung Steinhäule ausgewiesen. Bei Bedarf werden am Montag ab 11 Uhr auch der Steinhäulesweg und die Schubertstraße auf Höhe der Von-Weber-Straße in Richtung Steinhäule gesperrt.
Die Herdbrücke wird zur Lichterserenade am Samstag, 21. Juli, von circa 20 bis 24 Uhr für den Fahrverkehr gesperrt. Ebenso während des Nabadas am Schwörmontag zwischen 14 und 18 Uhr. Auch die Gänstorbrücke wird zeitweise gesperrt, und zwar zur Lichterserenade am Samstag zwischen 21 und 24 Uhr und zum Nabada am Montag von 15 bis 18 Uhr. Zur Freihaltung von Evakuierungsflächen während der Lichterserenade und der Veranstaltung „Rock am Petrus“ werden die Augsburger Straße und die Marienstraße im Abschnitt zwischen der Ludwigstraße und der Krankenhausstraße am Samstag von 18 bis circa 24 Uhr für  den Verkehr gesperrt. Die Umleitung in Fahrtrichtung Neu- Ulm erfolgt von der Marienstraße über die Krankenhausstraße, Silcherstraße, Schützenstraße und Hermann-Köhl-Straße. Die Anlieger aus der westlichen Donaustraße, An der Kleinen Donau und Hafengasse können ihren Wohnbereich über die Marienstraße und Krankenhausstraße verlassen. Ein Zufahren in ihren Wohnbereich ist während der Vollsperrung nicht möglich.

Änderungen beim ÖPNV

Für den ÖPNV ergeben sich folgende Änderungen: Während der Lichterserenade am Samstag, 21. Juli, erfolgt die Umleitung der Busse von 18 Uhr bis 24 Uhr in Richtung Ulm ab ZUP Neu-Ulm über den Allgäuer Ring, Ringstraße, Adenauerbrücke zum ZOB Ulm. Die Linie 5 fährt diese Linienführung ab circa 20 Uhr. In Richtung Neu-Ulm erfolgt die Umleitung über das Ehinger Tor, Adenauerbrücke, Ringstraße, Allgäuer Ring zum ZUP Neu-Ulm.
Die Linie 5 fährt diese Linienführung ab ca. 20 Uhr. Die Linie 7 in Richtung Neu-Ulm fährt von 20 Uhr bis 24 Uhr die reguläre Linienführung bis zum ZUP Neu-Ulm. Die Linie 7 endet bzw. beginnt am ZUP Neu-Ulm. Die Linie 7 in Richtung Ulm fährt bereits ab 18 Uhr ab dem ZUP Neu-Ulm über die Meininger Allee und Hermann-Köhl-Straße zur Haltestelle Amtsgericht. Während des Nabada am Schwörmontag, 23. Juli, enden und beginnen alle Fahrten der Linien 71, 73, 78, 79, 85, 737, 763 und 850 von 14 bis 18 Uhr am ZUP Neu-Ulm. In Ulm werden keine Haltestellen angedient, in Neu-Ulm entfallen die Haltestellen „Petrusplatz“ und „Rathaus“. Fahrgäste sollten auf die Linie 5 und Linie 7 ausweichen.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen


Mai 03

16-jährige Linnea seit einem Monat vermisst
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach der 16-jährigen Linnea S. Die Jugendliche soll...weiterlesen


Mai 06

Kein Zugticket: Familie schlägt und beleidigt Polizisten
Am vergangenen Samstag wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei gegen 22:50 Uhr durch mehrere Mitglieder...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben