ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 29.05.2018 09:41

29. Mai 2018 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Neu-Ulm Spartans verlieren mit 27:17 bei den Burghausen Crusaders


 schließen


Foto in Originalgröße



Per Eintrag auf ihrer Facebook-Startseite verabschiedeten die Burghausen Crusaders ihre Gäste aus Neu-Ulm: „Wir wünschen Euch eine gute Heimreise und drücken Euch sämtliche Daumen für den Rest der Saison; Ihr seid einfach eine Weltklasse- und vor allem sehr sympathische Truppe!“ Sympathisch war den Gastgebern sicher, dass die Spartans ihnen den ersten Heimsieg mit 27:17 (7:0 / 14:7 / 0:7 / 6:3) gestatteten und somit die Match-Punkte an der Salzach liegen ließen.

 „Auch hier war ein Sieg für uns in Reichweite“, stellt Spartans-Head Coach Daniel Koch angesichts des im Football durchaus knappen Ergebnisses fest. Wohl zu recht, wenn man bedenkt: Die Neu-Ulmer waren bis auf 17:21 rangekommen, ein einzige eigener Touchdown hätte den Sieg gebracht. Woran es gehapert hat: „Leider konnten wir nicht umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten: gefährlicher im Passspiel zu sein“, so Koch. „Dadurch haben wir einfach zu wenig Punkte gemacht. In der Defense hatten wir herausragende Aktionen, aber auch grobe Schnitzer. 14 unserer 17 Punkte auf dem Score Board resultieren zum einen aus einem langen Fumble Return zum Touchdown von Steffen Ganghof und zum anderen aus einem von Michael Hirthammer in der Endzone gesicherter Fumble. Und dann konnten wir sogar noch durch ein Field Goal von Steffen Ganghof am Ende einer guten Serie der Offense auf 17:21 herankommen.“ Die Spartans spielten, wie in der Saison immer wieder zu beobachten, auch in Burghausen erneut eine sehr gute zweite Halbzeit. Aber das Muster, welches die bisherigen Matches durchzieht, ist auch an den Zwischenergebnissen des Burghausen-Spiels abzulesen: Der Start wurde verpasst und es gab den Einbruch im zweiten Viertel.“ Head Coach Koch wäre nicht Koch, wenn er nicht auch nach diesem verlorenen Treffen einen optimistischen Ausblick auf Lager hätte: „Wir werden wir in vielen Dingen besser: Unsere Defense bringt den Gegner in mehr schwierige Situationen,. Daraus resultierten auch die Fehler der Crusaders. Und in der Offense sind mehr Spieler am Raumgewinn beteiligt. Als Erfolg werte ich auch, dass das Team vereinbarte taktische Finessen umsetzen kann – so wie wir nach der Halbzeit tatsächlich den angesagten Onside-Kick direkt erobern konnten (WR Felix Knoch) – da war eine Möglichkeit gegeben, dass Momentum zu nutzen und das Spiel zu unseren Gunsten zu kippen.“ Die Spartans habe jetzt zwei Wochen Zeit, zu regenerieren und weiter an der Teamarbeit zu feilen und individuelle Fähigkeiten zu verbessern. Am Kommende Wochenende richten sie zwar den 3. Spartacour aus, aber in der Meisterschaft geht es am Samstag, 9. Juni mit dem Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger München Rangers weiter. Welch riesiger Brocken da wartet, ist abzulesen an der Tatsache, dass die den direkten Wiederaufstieg anstrebenden Isarstädter im Parallelspiel am Samstag einen der härtesten Konkurrenten um die Meisterschaft, den Landsberg X-Press auf dessen eigenen Platz mit 42:35 besiegt haben.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen


Mai 03

16-jährige Linnea seit einem Monat vermisst
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach der 16-jährigen Linnea S. Die Jugendliche soll...weiterlesen


Mai 06

Kein Zugticket: Familie schlägt und beleidigt Polizisten
Am vergangenen Samstag wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei gegen 22:50 Uhr durch mehrere Mitglieder...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben