Ulm News, 17.05.2018 18:39
SWR-Landesschau berichtet über Ulmer Torwart-Legende Holger Betz - Pokalfinale live in der ARD
Der SWR berichtet am Dienstag in der Landesschau ab 18.45 Uhr über die Ulmer Torwart-Legende Holger Betz, natürlich mit kurzem Hinweis auf das Ergebnis des wfv-Pokalfinale, das am Montag - schon ohne den legendären Keeper - zwischen dem TSV Ilshofen und dem SSV Ulm 1846 in Stuttgart stattfindet. Das wfv-Pokalfinale wird live in der ARD übertragen. Dennoch werden sich viele Ulmer Fans auf den Weg in die Landeshauptstadt machen, um die Spatzen vor Ort im Gazi-Stadion auf der Waldau lautstark zu unterstützen.
Der 39-jährige Holger Betz hat vor wenigen Tagen seine aktive Zeit als Tormann beim SSV Ulm 1846 beendet. Betz stand bei 507 Pflichtspielen und 25 Jahre lang für die Spatzen im Tor. Seine letztes Spiel machte er gegen Waldhof Mannheim, das die Spatzen mit 2:0 gewannen. "Der ewige Holger" ist der Liebling der Ulmer Fans, die Betz mit Gesänge wie "Ulmer bis zum Ende, du bist die Legende" feierten.
Nun würdigt den Ulmer Keeper auch der SWR-Journalist und SSV-Fan Axel Gagstätter, der mit einem Kamerateam bei Betz' letztem Spiel im Donaustadion vor Ort war. Der Bericht wird am kommenden Dienstag in der Landesschau ab 18.45 Uhr gezeigt, mit Hinweis auf das Finale am Montag um 17 Uhr im Kickers-Stadion in Stuttgart zwischen dem SSV Ulm 1846 und dem Verbansligisten TSV Ilshofen. Mit dem Pokalsieg würde sich der SSV Ulm 1846 für die erste Runde des DFB-Pokalwettbewerbs qualifizieren, was den Ulmer Fußballern auch wichtige und zusätzliche Einnahmem bescheren würde.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen