Ulm News, 18.04.2018 17:20
Autofahrer ignorieren Sperrungen
Unverständliche Situationen spielen sich am Mittwoch rings um den Kreisverkehr bei Böfingen in Ulm ab.
Text/Fotos: Thomas Heckmann
Wegen Bauarbeiten ist die östliche Hälfte des Kreisverkehrs an der ehemaligen B19 gesperrt und zahlreiche Autofahrer bringen sich und andere in Gefahr, weil sie die Absperrungen und ausgeschilderten Umleitungen ignorieren. Am Mittwoch und Donnerstag lässt das Landratsamt den Asphalt des hochbelasteten Kreisverkehr zwischen Böfingen, Jungingen und Seligweiler erneuern.
Dazu muss der Bereich von der Zufahrt aus Richtung Böfingen bis zur Ausfahrt in Richtung Seligweiler gesperrt werden. Nachdem der beschädigte Fahrbahnbelag ausgefräst wurde, wurde sofort damit begonnen, neuen Asphalt einzubauen.
Wegen der Sperrung ist eine Umleitung sehr ordentlich ausgeschildert. Bereits in der Stuttgarter Straße wird der Verkehr in Richtung Jungingen auf die Sperrung hingewiesen, die dann auch an der Kreuzung Franzenhauser Weg und am Kreisverkehr selbst ausgeschildert wird. Trotzdem zwängen sich immer wieder Autofahrer entgegen der Fahrtrichtung durch den Kreisverkehr und gefährden sich und andere. Auch von der Heidenheimer Straße her und in der Eberhard-Finkh-Straße ist eine Umleitung durch Böfingen ausgeschildert. Als sich eine Autofahrerin von der Eberhard-Finkh-Straße kommend orientieren wollte, wie sie nun weiter kommend, fuhr ihr ein Mercedes ins Heck. Zwei Tausend Euro Sachschaden waren die Folge. Wieder andere Autofahrer fuhren an allen Sperrschildern vorbei bis in den frisch verteilten Asphalt. Weil sie nun umdrehen mussten, beschimpften die Autofahrer die Bauarbeiter.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen












schließen






