ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.04.2018 14:38

10. April 2018 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Anmeldungen für Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm jetzt möglich


Kultureinrichtungen, -vereine, Künstlerinnen und Künstler können sich zwischen 13. April und 10. Mai für die kommende Kulturnacht in Ulm und Neu-Ulm anmelden. Die 18. Ulmer/Neu-Ulmer Kulturnacht findet in diesem Jahr am Samstag, 15. September, statt. 

Vielfalt für ein unvergessliches Kulturerlebnis Aufruf zur Teilnahme an der 18. Ulmer/Neu-Ulmer Kulturnacht am Samstag, 15. September 2018 Sie ist eine Erfolgsgeschichte und aus dem kulturellen Leben der Region nicht mehr wegzudenken: Die Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm. Zum Auftakt der Kultursaison macht sie die beiden Städte an einem Abend zu einer großen Bühne. Und „Bühne frei“ heißt es nun bereits zum 18. Mal für Kulturschaffende aller Sparten! Um erneut ein abwechslungsreiches, unvergessliches Kulturerlebnis zu gestalten, lädt die Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm wieder alle Kultureinrichtungen, -vereine, Künstlerinnen und Künstler aus Ulm und Neu-Ulm sehr herzlich ein, sich an der kreativsten Nacht des Jahres zu beteiligen. Als Veranstaltungsorte sind nicht nur die klassischen Kultureinrichtungen willkommen, sondern ausdrücklich auch Kulturorte auf Zeit und Schauplätze, die sonst nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Ziel der Kulturnacht ist es, mit kulturellen Besonderheiten, einzigartigen Ideen und individuellen Erlebnissen alle Generationen zu begeistern. Wir wollen das Publikum inspirieren und ein lebendiges und vielfältiges Programm anbieten. Die Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm will dabei vor allem auch den Austausch zwischen den verschiedenen Kulturen und verschiedensten Kunstformen, -arten und -stilen fördern. Alle Bewerber/-innen sind daher aufgerufen, untereinander (einmalige oder auch längerfristige) Kooperationen einzugehen. Um den kulturellen Austausch zu fördern, wird es in diesem Jahr erstmals die Option gegeben, die Programmbeschreibung auch auf Englisch einzutragen. Die Anmeldung Anmeldungen können ab dem 13. April über das Online-Formular unter http://www.kultur-in- ulm.de/web/kulturnacht/ vorgenommen werden. Anmeldeschluss ist der 10. Mai.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 08

Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens  ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen


Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 20

Oct 19

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben