Ulm News, 10.04.2018 14:38
Anmeldungen für Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm jetzt möglich
Kultureinrichtungen, -vereine, Künstlerinnen und Künstler können sich zwischen 13. April und 10. Mai für die kommende Kulturnacht in Ulm und Neu-Ulm anmelden. Die 18. Ulmer/Neu-Ulmer Kulturnacht findet in diesem Jahr am Samstag, 15. September, statt.
Vielfalt für ein unvergessliches Kulturerlebnis Aufruf zur Teilnahme an der 18. Ulmer/Neu-Ulmer Kulturnacht am Samstag, 15. September 2018 Sie ist eine Erfolgsgeschichte und aus dem kulturellen Leben der Region nicht mehr wegzudenken: Die Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm. Zum Auftakt der Kultursaison macht sie die beiden Städte an einem Abend zu einer großen Bühne. Und „Bühne frei“ heißt es nun bereits zum 18. Mal für Kulturschaffende aller Sparten! Um erneut ein abwechslungsreiches, unvergessliches Kulturerlebnis zu gestalten, lädt die Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm wieder alle Kultureinrichtungen, -vereine, Künstlerinnen und Künstler aus Ulm und Neu-Ulm sehr herzlich ein, sich an der kreativsten Nacht des Jahres zu beteiligen. Als Veranstaltungsorte sind nicht nur die klassischen Kultureinrichtungen willkommen, sondern ausdrücklich auch Kulturorte auf Zeit und Schauplätze, die sonst nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Ziel der Kulturnacht ist es, mit kulturellen Besonderheiten, einzigartigen Ideen und individuellen Erlebnissen alle Generationen zu begeistern. Wir wollen das Publikum inspirieren und ein lebendiges und vielfältiges Programm anbieten. Die Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm will dabei vor allem auch den Austausch zwischen den verschiedenen Kulturen und verschiedensten Kunstformen, -arten und -stilen fördern. Alle Bewerber/-innen sind daher aufgerufen, untereinander (einmalige oder auch längerfristige) Kooperationen einzugehen. Um den kulturellen Austausch zu fördern, wird es in diesem Jahr erstmals die Option gegeben, die Programmbeschreibung auch auf Englisch einzutragen. Die Anmeldung Anmeldungen können ab dem 13. April über das Online-Formular unter http://www.kultur-in- ulm.de/web/kulturnacht/ vorgenommen werden. Anmeldeschluss ist der 10. Mai.




Highlight
Weitere Topevents
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen








