Ulm News, 28.03.2018 12:25
Stier verletzt zwei Männer schwer und flüchtet - Polizisten töten Tier mit drei Schüssen
In einem Betrieb in Gannertshofen im Landkreis Neu-Ulm wurden am Montagvormittag zwei Männer von einem Stier verletzt. Der Stier wurde von Polizeibeamten verfolgt und schließlich mit drei gezielten Schüssen erlegt. Das massige Tier war aus unklaren Gründen wild geworden oder in Panik geraten.
Das Tier sollte am Montag gegen 11.15 Uhr von einem Fahrzeug auf ein anderes umgeladen werden. Dabei wurde ein Beschäftigter schwer, ein weiterer den Umständen entsprechend leicht verletzt. Im Anschluss flüchtete das Tier und umfangreiche polizeiliche Suchmaßnahmen wurden in die Wege geleitet. Etwa zwei Stunden später konnte der Stier durch einen Polizeihubschrauber südlich der Gemeinde Gannertshofen auf einem freien Feld gesichtet und von eingesetzten Polizeikräften getötet werden. Zu einer Gefährdung oder Schädigung weiterer Personen kam es nicht.
Der schwer verletzte Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert, der andere Mann befindet sich ebenfalls im Krankenhaus.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen



schließen




