Ulm News, 15.03.2018 12:40
Autofahrerr flüchten nach Unfall
Am Mittwoch wurden in Neu-Ulm und Nersingen insgesamt vier Verkehrsunfallfluchten bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm gemeldet.
Zwischen 5 Uhr und 14 Uhr wurde in der Ernst-Abbe-Straße in Neu-Ulm ein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkter schwarzer Audi angefahren und am linken vorderen Kotflügel beschädigt. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.
In der Daimlerstraße hat ein Unbekannter offensichtlich im Vorbeifahren den linken Seitenspielgel eines schwarzen VW gestreift und leicht beschädigt, der Schaden wird mit etwa 100 Euro beziffert. Der Unfall hat sich zwischen 08.00 Uhr und 12.30 Uhr ereignet.
Die nächste zur Anzeige gebrachte Verkehrsunfallflucht ereignete sich gegen 15.45 Uhr im Bereich Insel in Neu-Ulm. Hier wendete der Fahrer eines Paketzustellservices sein Fahrzeug und stieß dabei gegen die linke hintere Seite eines stehenden Fahrzeugs. Der Unfallverursacher öffnete kurz seine Fahrzeugtüre, rief der Fahrerin des geschädigten Fahrzeugs zu, dass sie selbst schuld sei und fuhr davon. Der am Fahrzeug der 32-jährigen Geschädigten entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 500 Euro.
Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Nersingen kam es gegen 17.35 Uhr zu einer weiteren Unfallflucht. Der Fahrer eines weißen Klein-Lkw touchierte beim Ausparken das rechts daneben geparkte Fahrzeug, einen weißen VW, woraufhin er kurz anhielt und, laut Angaben eines Zeugen, über den rechten Seitenspiegel in Richtung Anstoßstelle blickte. Anstatt jedoch auszusteigen und seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen setzte er seine Fahrt fort. Die unverzüglich eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Kleinlaster verliefen erfolglos. An dem VW entstand ein Schaden in Höhe von 900 Euro. In allen vier Fällen dauern die Ermittlungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm noch an.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen