Ulm News, 23.01.2011 11:00
Lesewettbewerb mit der Box-Weltmeisterin
Zum dritten Mal findet der Lesewettbewerb an der Albrecht-Berblinger-Werkrealschule statt. Dieses Jahr waren starke Fäuste mit in der Jury. Rola El-Halabi, Box-Weltmeisterin aus Ulm, stellte sich als Jurymitglied zur Verfügung.
Zwölf Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 waren im Wettbewerb. Alle wollten beste Leser der Schule werden. Die Schüler mussten einen zuvor geübten und einen ungeübten Text vortragen. Sie wurden von einer Jury, in der auch Rola El-Halabi mitwirkte, bewertet. Nach dem Lesewettbewerb beantwortete die Box-Weltmeisterin ausführlich viele Fragen der Kinder über Sport, Training, Ehrgeiz und Privatleben. Zum Abschluss fand eine Autogrammstunde statt, bei der alle 120 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 bis 7 zu ihrem Autogramm mit persönlicher Widmung kamen. Lehrerin Andrea Kröner sowie die Kinder und Jugendlichen bedankten sich bei Rola El-Halabi für das Engagement. „Den Schülern war sie ein gutes Vorbild von perfekt gelungener Integration“, lobte Andrea Kröner. Die 25-jährige Profisportlerin und Studentin ist gebürtige Libanesin und lebt seit ihrer Kindheit mit ihrer Familie in Deutschland.




Highlight
Weitere Topevents
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen



schließen





