ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.12.2017 13:00

25. December 2017 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Große Blutspendeaktion bei Möbel Inhofer nach Weihnachten


 Bei Möbel Inhofer findet zwischen den Jahren von Mittwoch bis Freitag, 27. bis 29. Dezember, erneut eine mehrtägige BRK-Blutspendeaktion statt. An diesen Tagen kann man täglich im Einrichtungshaus in Senden zwischen 13 Uhr und 18.30 Uhr Blut spenden. 

Die dreitägige Blutspendeaktion, die Möbel Inhofer in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes und des BRK-Kreisverbands Neu-Ulm jährlich anbietet, wird in einem abgetrennten Bereich in der fünften Etage im Mega In ermöglicht. Möbel Inhofer wird zwischen Weihnachten und Silvester sehr gut besucht. Davon profitiert die Aktion, weil viele Inhofer-Kunden - geplant oder spontan – Einkaufsbummel und Blutspende verbinden und so möglicherwesie das Leben eines Kranken oder Verunglückten retten. Der BRK-Blutspendedienst geht von bis zu 130 Spendern pro Tag aus und hält deswegen zehn Spendeliegen bereit. Das Einrichtungshaus belohnt die Freiwilligen, die neuerdings vor der Spende zwingend einen Personalausweis vorlegen müssen, mit einem Einkaufsgutschein in Höhe von zehn Euro und einem Essen mit Getränk im Restaurant. Blutspenden kann man von Mittwoch bis Freitag, 27. bis 29. Dezember, täglich von 13 Uhr bis 18.30 Uhr. Blutspenden ist vom 18. bis zum 72. Lebensjahr möglich. Neu ist, dass Spender einen Ausweis vorlegen müssen. Ein Erstspender darf nicht älter als 64 Jahre sein. Frauen dürfen viermal, Männer sechsmal innerhalb von zwölf Monaten zur Blutspende gehen. Das große regionale Unternehmen in Senden unterstützt auch weitere Blutspendeaktionen des BRK-Kreisverbands in der Region und spendet jährlich mehrere tausend Gutscheine, mit denen das BRK die freiwilligen Spender belohnt. Bayernweit enden die Blutspendetermine des BRK Blutspendedienstes in diesem Jahr am 29. Dezember, weil später eingesammelte Blutskonserven am 31.Dezember und 1. Januar nicht mehr verarbeitet werden können, da an diesen Tagen das Labor geschlossen hat.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben