Ulm News, 13.12.2017 12:22
Stadt Neu-Ulm ehrt langjährige Mitarbeiter
schließen
Beschreibung: Stadt Neu-Ulm ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Fotograf: Lützel/Stadt Neu-Ulm
Oberbürgermeister Gerold Noerenberg hat kürzlich 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Tätigkeit im Öffentlichen Dienst ausgezeichnet.
Mit dem Bus ging es am Vormittag für die Jubilare nach Nördlingen zu einem Empfang und gemeinsamen Mittagessen. Neu-Ulms Oberbürgermeister bedankte sich im Rahmen des Empfangs bei allen Mitarbeitern für die langjährige Treue und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Bei einer anschließenden Führung durch das Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen erfuhren die Jubilare allerlei Interessantes und Wissenswertes über die Entwicklung der Eisenbahn im bayerischen Raum. Die Möglichkeit des Aufwärmens erhielten die Teilnehmenden bei Kaffee, Kuchen und Glühwein im Buffetwagen des Eisenbahnmuseums.
Daran anschließend gab es noch die Möglichkeit die Jubilarsfahrt auf dem Nördlinger Weihnachtsmarkt ausklingen zu lassen.
Für 40 Jahre im öffentlichen Dienst zeichnete Oberbürgermeister Gerold Noerenberg Peter Stamm (Stabstelle Immobilienmanagement, Wifö, SUN), Edith Fronmüller (Steuern, Abgaben, Beiträge), Ilse Rüggenmann (Stadtbücherei) und Barbara Krebs (Kinderhaus Regenbogen) aus.
Franz Scheiber (Peter-Schöllhorn- Schule), Josef Anzenhofer (Stadtplanung), Muammer Sevdi (Straßenreinigung), Angelika Thiel (Stabstelle Justitiariat und Bauordnung), Doris Raiber (Öffentlicher Lebensraum und Verkehr), Wolfgang Mendle (Baubetriebshof), Rudi Martin (Friedhof), Abbas Delen (Straßenreinigung), Michael Grenz (Grünflächen und Friedhof), Robert Fischer (Straßenreinigung), Werner Kast (Stabstelle Jusitiariat und Bauordnung), Peter Gerter (Musikschule), Esen Karaarslan (Kinderhaus Sternenzauber), Ralf Kroos (Wertstoffhof), Elke Pfäffle (Schule Ludwigsfeld), Hubertus Roth (Grünflächen und Friedhof), Akin Düzgün (Wertstoffhof), Tayfun Kekec (Straßenunterhalt), Lora Brehm (Stadtarchiv), Alfred Reyhle (Turnhalle Kantstraße) wurden für 25 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








