Ulm News, 13.12.2017 12:22
Stadt Neu-Ulm ehrt langjährige Mitarbeiter
Oberbürgermeister Gerold Noerenberg hat kürzlich 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Tätigkeit im Öffentlichen Dienst ausgezeichnet.
Mit dem Bus ging es am Vormittag für die Jubilare nach Nördlingen zu einem Empfang und gemeinsamen Mittagessen. Neu-Ulms Oberbürgermeister bedankte sich im Rahmen des Empfangs bei allen Mitarbeitern für die langjährige Treue und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Bei einer anschließenden Führung durch das Bayerische Eisenbahnmuseum Nördlingen erfuhren die Jubilare allerlei Interessantes und Wissenswertes über die Entwicklung der Eisenbahn im bayerischen Raum. Die Möglichkeit des Aufwärmens erhielten die Teilnehmenden bei Kaffee, Kuchen und Glühwein im Buffetwagen des Eisenbahnmuseums.
Daran anschließend gab es noch die Möglichkeit die Jubilarsfahrt auf dem Nördlinger Weihnachtsmarkt ausklingen zu lassen.
Für 40 Jahre im öffentlichen Dienst zeichnete Oberbürgermeister Gerold Noerenberg Peter Stamm (Stabstelle Immobilienmanagement, Wifö, SUN), Edith Fronmüller (Steuern, Abgaben, Beiträge), Ilse Rüggenmann (Stadtbücherei) und Barbara Krebs (Kinderhaus Regenbogen) aus.
Franz Scheiber (Peter-Schöllhorn- Schule), Josef Anzenhofer (Stadtplanung), Muammer Sevdi (Straßenreinigung), Angelika Thiel (Stabstelle Justitiariat und Bauordnung), Doris Raiber (Öffentlicher Lebensraum und Verkehr), Wolfgang Mendle (Baubetriebshof), Rudi Martin (Friedhof), Abbas Delen (Straßenreinigung), Michael Grenz (Grünflächen und Friedhof), Robert Fischer (Straßenreinigung), Werner Kast (Stabstelle Jusitiariat und Bauordnung), Peter Gerter (Musikschule), Esen Karaarslan (Kinderhaus Sternenzauber), Ralf Kroos (Wertstoffhof), Elke Pfäffle (Schule Ludwigsfeld), Hubertus Roth (Grünflächen und Friedhof), Akin Düzgün (Wertstoffhof), Tayfun Kekec (Straßenunterhalt), Lora Brehm (Stadtarchiv), Alfred Reyhle (Turnhalle Kantstraße) wurden für 25 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt.






Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen