Ulm News, 15.10.2017 12:41
Betrunken am Steuer
Bei Kontrollen der Polizei wurden am Wochenende mehrere Autofahrer erwischt, die alkoholisiert ein Auto steuerten.
Alkohol- und Drogenfahrten im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm
Am Samstag, gegen 21:45 Uhr, wurde in der Donauuferstraße in Elchingen der 85-jährige Führer eines Pkws aus Günzburg durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei ihm Atemalkoholgeruch festgestellt wurde, erfolgte ein freiwilliger Atemalkoholtest. Dessen Wert lag über 0,5 Promille, was dazu führte, dass bei dem 85-jährigen ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Polizeidienststelle durchgeführt wurde.
Ebenfalls am Samstag, gegen 23:45 Uhr, wurde in der Augsburger Straße in Neu-Ulm ein 52-jähriger Autofahrer kontrolliert. Auch hier wurde Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginnenraum festgestellt. Hierauf wurde dem Fahrzeugführer ein Atemalkoholtest angeboten, welchen dieser verweigerte. Dies führte dazu, dass der Mann auf die Polizeidienststelle verbracht wurde, wo eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde.
Am Sonntag, gegen 01:30 Uhr wurde ein 25-jähriger, bulgarischer Verkehrsteilnehmer in der Silheimer Straße im Nersinger Ortsteil Straß einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei ihm drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde ein freiwilliger Drogenvortest bei dem jungen Mann durchgeführt. Dieser verlief positiv auf den Konsum von Opiaten, was dazu führte, dass eine Blutentnahme bei dem 25-jährigen erfolgte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Gegen 04:30 Uhr wurde ebenfalls am Sonntag ein 33-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem benachbarten Baden-Württemberg in der Lessingstraße im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei diesem Fahrzeugführer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Der bei dem folgenden Atemalkoholtest erbrachte Wert lag bei über 1,1 Promille. Der Autofahrer wurde hierauf auf die Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Am Samstag, gegen 22 Uhr, wurde ein 36-jähriger Pkw-Fahrer in Senden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Eine Test mit dem Alkomat ergab eine Überschreitung des Grenzwertes von 0,5 Prozent. Der Betroffene muss nun mit einem Bußgeld von 500 Euro sowie einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.
Die Fahrzeugführer müssen nun mit einem Fahrverbot und einer Bußgeldanzeige rechnen. Dem Fahrzeugführer, der über 1,1 Promille lag, wurde die Fahrerlaubnis entzogen und ihn erwartet eine Strafanzeige.




Highlight
Weitere Topevents
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen








