Ulm News, 26.09.2017 15:52
Team TEVA ratiopharm gewinnt Teamwertung beim Einstein-Marathon
schließen
Beschreibung: Team TEVA ratiopharm gewinnt Hensoldt-Teamwertung 2017 beim Einstein-Marathon.
Fotograf: ratiopharm
Es hat ein bisschen gedauert, doch nun steht es fest: Das Laufteam TEVA ratiopharm hat mit 12.256 gelaufenen Kilometern erneut die Hensoldt-Teamwertung im Rahmen des Einstein-Marathons 2017 gewonnen. 705 Sportler schafften es im Team TEVA ins Ziel. Wie im Vorjahr konnte der Seriensieger aus dem Donautal die Verfolger „Radio7-Laufteam“ (11.139 km) und „Lauf geht’s“ (8645 km) in Schach halten.
Wie im Vorjahr konnte der Seriensieger aus dem Donautal die Verfolger „Radio7-Laufteam“ (11.139 km) und „Lauf geht’s“ (8645 km) in Schach halten, und konnte damit in 13 Einstein-Marathon-Jahren zum 11. Mal die begehrte Teamwertung gewinnen. Lediglich im Premieren-Jahr 2005 und im Jahr 2015 hatten die Günzburger Läufer bzw. Radio 7 die Nase vorne.
Mit dem Titel verbunden ist auch ein Geldpreis in Höhe von 1000 Euro. „Diesen Betrag werden wir wie in den vergangenen Jahren wieder einer karitativen Einrichtung zur Verfügung stellen“, freut sich ratiopharm-Sport-Chef Reinhard Levyn. Überreicht werden soll die Spende im Rahmen der Siegesfeier am 26. Oktober im eigenen Haus.
Das Radio 7-Laufteam erzielte mit 544 Finisher und 11139 km das bisher beste Ergebnis in der Einstein-Marathon-Geschichte. Selbst 2015, als sie ganz oben auf dem Treppchen standen, hatten die Radio 7-Läufer 9524 km gesammelt. Auf Platz 4 nach vorne gestürmt ist das Kombi-Team „Uni und Uniklinik Ulm“ mit 6551 km gefolgt von Zeiss Sports Team (6085), Team Bantleon (3195), Beurer (2933), Team Liebherr (2438), dem Laufteam der Ulmer Münster Gemeinde „Da ist Freiheit“ (2354) und dem Laufteam der SÜDWEST PRESSE (2177).
Die Sonderkategorien gingen an den AST Süßen (bester Verein/2088 km), Hemperium (beste Kneipe/269 km) und Kieser Training (bestes Studio/441 km). Die gesamte Ergebnisliste gibt es hier.




Highlight
Weitere Topevents
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen








