Ulm News, 14.09.2017 19:04
Burger statt Bücher
Burger statt Bücher: Im kommenden Jahr wird der Hans im Glück-Burgergrill die Gäste in Ulm mit Burgerkreationen beglücken. Der Burgergrill zieht in die Buchhandlung Herwig, die in der nächsten Woche mit dem Ausverkauf beginnt und im Herbst schließt. Mit den neuen Großlokalen Vapiano (300 Sitzplätze) und Barfüßer (ca 200 Sitzplatze) in der Neuen Mitte sowie Hans im Glück (280 Sitzplatze) am nördlichen Münsterplatz entstehen in der Ulmer Innenstadt innerhalb kurzer Zeit zirka 800 zusätzliche Gastronomieplätze - die Außenbestuhlung noch gar nicht eingerechnet.
Die Ulmer Innenstadt ist ein ganz offensichtlich ein beliebtes Ziel großer Restaurantketten. Nach Barfüßer, l`Osteria, demnächst Vapiano kommt nun auch der Burgergrill Hans im Glück nach Ulm. Der erste Hans im Glück der Stadt eröffnet voraussichtlich im Frühjahr 2018 seine Pforten. „Wir freuen uns schon sehr darauf, die Ulmer ab dem kommenden Jahr bei Hans im Glück am Münsterplatz willkommen zu heißen“, so Thomas Hirschberger, Gründer und Inhaber der Hans im Glück- Franchise GmbH in einer Pressemitteilung. Die Birkenstämme, zentrales Design-Element des Burgergrills, dürfen natürlich auch in Ulm nicht fehlen. Sie sollen zum Ambiente beitragen. Im Innenbereich wird es rund 280 Sitzplätze geben, weitere Sitz- und Essensplätze soll der Außenbereich am nördlichen Münsterplatz bieten, heißt es weiter.
Mit den neuen Großlokalen Vapiano (300 Sitzplätze) , Barfüßer (ca 200 Sitzplatze) und Hans im Glück (280 Sitzplatze) entstehen in der Ulmer Innenstadt innerhalb kurzer Zeit über 800 zusätzliche Gastronomieplätze. Ohne die Außenbestuhlung, die von den neuen Lokalen noch nicht öffentlicht definiert wird. Nimmt man aber die l`Osteria am Judenhof, die auf einem Drittel des Platzes Pizzen serviert, oder den neuen Bafüßer mit 140 Außensitzplätzen zum Maßstab, dann wird die gewünschte Außenbestuhlung von Vapiano und Hans im Glück sicherlich nicht unbedingt bescheiden ausfallen und daher das Stadtbild und die Atmosphäre der Plätze - siehe Judenhof - am Münster und in der Neuen Mitte maßgeblich verändern.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen