ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 01.01.2011 13:16

1. January 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Etliche Auseinandersetzungen in der Ulmer Innenstadt


Zu etliche Auseinandersetzungen in der Innenstadt wurde die Ulmer Polizei in der Silvesternacht gerufen.

Eine halbe Stunde vor Mitternacht traf eine Gruppe von zwei alkoholisierten 17- und 18-jährigen Frauen und zwei 18- und 20-jährigen Männern auf zwei ebenfalls angetrunkene 18- und 20-jährige Brüder. Weil der 20-Jährige gegenüber der jüngeren Frau aufdringlich wurde, entbrannte ein Streit. In dessen Verlauf schlug der jüngere der Brüder auf die 18-jährige Frau ein.
Der 18-jährige aus der Gruppe ging daraufhin auf die beiden Brüder los. Bei der Aufnahme des Sachverhalts beschlagnahmten die Polizeibeamten bei dem älteren der Brüder eine Eisenstange. Ob und in welchem Umfang diese eingesetzt wurde, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.
Um 00:45 Uhr bewarf eine Gruppe bislang Unbekannter eine andere Personengruppe auf dem Münsterplatz mit Böllern. Als ein 24-Jähriger aus der Gruppe die Personen zur Rede stellen wollte, wurden die Unbekannten handgreiflich. Auf eine 18-jährige Frau, welche zu Boden gestürzt war, schlug die Gruppe ein, als eine 20-jährige Frau dazwischen ging, wurde sie ebenfalls geschlagen. Die Gruppe der Schläger flüchtete nach dem Angriff. Die 20-Jährige und der 24-jährige Mann wurden mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen zur Identifizierung der bislang unbekannten Schläger dauern an.
Gegen 3 Uhr schlug ein betrunkener 18-Jähriger offenbar grundlos einem 25-Jährigen auf den Hinterkopf. Dieser warf den jungen Mann zu Boden und trat auf ihn ein. Zeugen konnten die beiden Männer trennen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Beide erwartet ein Strafverfahren.
Um 4:50 Uhr provozierten in der Bahnhofstraße drei betrunkene 19-, 22- und 27-Jährige zwei 19- und 20-jährige Männer. Nachdem diese auf die Pöbeleien nicht reagierten, schlug der 22-Jährige den 20-Jährigen zu Boden. Der 27-Jährige trat dann auf den am Boden Liegenden ein. Als dessen 19-jähriger Bekannter dazwischen gehen wollte, wurde er von dem 19-Jährigen gepackt und gegen einen Kiosk geschleudert. Die beiden 19- und 20-Jährigen Männer mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Die drei Angreifer erwartet ein Strafverfahren.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben