Ulm News, 16.08.2017 16:22
Frank Wiedemann neuer Geschäftsführer bei mission-one

Führungswechsel bei der Digitalagentur mission-one in Neu-Ulm: Zum 1. August 2017 hat Frank Wiedemann die Geschäftsführung übernommen. Mit ihm führt Ulrike Köpple-Scherber als Prokuristin die Geschäfte des Unternehmens. Der mission-one-Gründer Thomas Striegl wird die weitere Zukunft der Agentur ab sofort mit neuen Tätigkeitsfeldern begleiten.
Nach 17 erfolgreichen Jahren an der Spitze des Unternehmens sieht der bisherige geschäftsführende Inhaber Thomas Striegl, 57, den Zeitpunkt für einen Führungswechsel gekommen. Der neue Mann an der Spitze soll die bewährt gute Arbeit der Agentur fortführen und gleichzeitig frischen Wind in das Unternehmen bringen: Frank Wiedemann, 40, hat sich als Experte für digitale Themen und Strategien profiliert und verstärkt die Digitalagentur bereits seit November 2016 als Geschäftsleiter für den Bereich Business-Development. Sein tiefes Know-how im Bereich „digitale Transformation“ vermittelt Wiedemann parallel auch als Dozent an der Hochschule Neu-Ulm. Zuletzt war er über Jahre hinweg verantwortlich für die Digitalisierung und Transformation bei der Neuen Pressegesellschaft Ulm und für das Online-Business-Development des Schweizer Telekommunikationsdienstleisters Swisscom.
Thomas Striegl wird künftig bei der mission-one GmbH als Beiratsvorsitzender eine beratende Rolle übernehmen und federführend den Bereich Loyalitätsprogramme weiterentwickeln, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.






Highlight
Weitere Topevents




Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen