Ulm News, 14.08.2017 13:13
Beate Merk feiert 60. Geburtstag im Hotel-Landgasthof Hirsch mit Freunden und politischer Prominenz
Beate Merk, bayerische Europaministerin und frühere Oberbürgermeisterin von Neu-Ulm, hat ihren 60. Geburtstag am Samstag im Hotel-Landgasthof Hirsch in Finningen gefeiert. Unter den Gratulanten war auch der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer.
Beate Merk hatte zu ihrer Geburtstagsfeier im Feststadel des Hotel-Landgasthofs Hirsch in Finningen viele Freunde und politische Weggefährten nach Finningen eingeladen. Unter den rund 130 Gästen, mit denen die bayerische Europaministerin feierte, waren auch Innenminister Joachim Hermann, Sozialministerin Emilia Müller und - Merks Chef - der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer, der die Geburtstagsrede für die Ministerin hielt. Ein weiterer besonderer Gast war Generalbundesanwalt Peter Frank, der vor Jahren noch das Büro von Beate Merk organisierte. Wegen Frank galt war eine sehr hohe Sicherheitsstufe für das Fest - und für Finningen. Der Ort war an diesem Abend sicherlich der sicherste Ortsteil von Neu-Ulm und unter Kontrolle vieler Personenschützer, weil ein Generalbundesanwalt in Deustchland als sehr gefährdet eingestuft wird. Auch der Münchner Rechtsanwalt Christian Dennerr und Lebensgefährte von Beate Merk gratulierte mit warmen Worten.
Musikalisch sorgten zunächst die Schützenkapelle Reutti zur Begrüßung der Gäste für Schwung und abends dann die Band "Nic Diamond & The Melllow Tunes" für die stilvolle Unterhaltung der Geburtstagsgäste.
Gespeist wurde natürlich auch. Die Küche des Hotel-Landgathof Hirsch servierte gegrillten Büffelmozzarella im Parma-Mantel auf Wildkräutersalat, danach Rostbraten mit mediterranem Grillgemüse und Rosmarinkartoffeln und abschließend sommerlichem Fruchtsalat, Himbeer-Joghurt-Sorbet und Mousse von der Valrhona-Kuvertüre.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen





schließen






