Ulm News, 11.07.2017 12:00
Nfz-Werkstätten vertrauen auf Liqui Moly
Leser des Fachtitels „Werkstatt aktuell“ stimmen für schwäbischen Schmierstoffspezialist als beste Ölmarke.
Alljährlich ist der Nürburgring Austragungsort des Truck-Grand-Prix. Für die Nfz-Branche Anlass, sich zu treffen. Die Fachzeitschrift „Werkstatt aktuell“ nutzt dieses Forum, um die Preisträger ihrer Leserwahl zu ehren. Bei dieser Veranstaltung wurde LIQUI MOLY zur besten Ölmarke gewählt – und das schon das vierte Mal nacheinander. „Wir mausern uns auch im Nfz-Bereich zum Seriensieger. Und wir holen auf“, sagte Werner Lehmkemper, Nationaler Verkaufsleiter im Fachhandelsvertrieb bei LIQUI MOLY. Damit spielte er auf den vierten Titel bei „Werkstatt aktuell“ an und darauf, dass die Leser der großen deutschen Autozeitschriften LIQUI MOLY seit Jahren zur besten Ölmarke wählen.
„Während wir uns im PKW-Bereich über einen langen Zeitraum an die Spitze kämpfen mussten, ist es uns bei Nutzfahrzeugen gelungen, von der ersten Leserwahl an, die Spitzenposition zu besetzen“, so Werner Lehmkemper. Dieses Jahr stimmten 42,1 Prozent für den Schmierstoffhersteller aus Ulm, der seinen Abstand auf den Wettbewerb weiter vergrößerte. Castrol verbuchte 18,1 Prozent und Mobil 11,1 Prozent.
Der Erfolg fußt für Werner Lehmkemper auf den Jahrzehnte langen Erfahrungen des Unternehmens im Automotive-Sektor und die Übertragung der Erfolgsfaktoren auf die Nfz-Sparte: „Produkte von höchster Qualität bilden die Basis. Darauf baut unser riesiges Servicepaket auf, das uns ein gewisses Alleinstellungsmerkmal beschert.“
Eine eigene Außendienstmannschaft nur für Nfz berät und betreut die Kunden. Ein Servicetelefon und der Ölwegweiser im Internet sind hilfreiche und etablierte Ratgeber. Werkstattkonzepte ergänzen das umfassende Produktangebot. „Wir sind Vollsortimenter. Das ist ein großes Plus, weil der Kunde von uns beinahe alles für seine Werkstatt beziehen kann. Das kann sich preislich auswirken und für Additive, Schmierstoffe, Fahrzeugpflege, Serviceprodukte, Kleben-und-Dichten-Produkte, die Scheibenreparatur und vieles mehr hat er nur einen Ansprechpartner und so viel weniger Verwaltungsaufwand“, erläuterte der Vertriebsprofi von LIQUI MOLY. Auch im vierten aufeinanderfolgenden Jahr empfindet es Werner Lehmkemper nicht als Selbstverständlichkeit, wenn LIQUI MOLY zur besten Ölmarke gewählt wird. „Der Wettbewerb ist groß und wir arbeiten tagtäglich hart, damit wir in der Gunst unserer Kunden ganz oben stehen. Ein Selbstläufer ist das nicht.“ Zumal der Preis noch aus einem anderen Grund für LIQUI MOLY von großer Bedeutung ist. Werner Lehmkemper: „Die Leser von „Werkstatt aktuell“ sind Profis, die jeden Tag mit den Produkten rund ums Nutzfahrzeug arbeiten und wissen, welches sich bewährt und ihnen im Werkstattalltag hilft.“ In 15 Kategorien standen 91 Marken zur Wahl.




Highlight
Weitere Topevents
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen







