ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.01.2011 12:00

10. January 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Ulmer Unternehmer Lutz Lange spendet 1000 Euro für Vöhringer Illertal-Gymnasium


 Einen Scheck über 1000 Euro hat das Illertal-Gymnasium in Vöhringen erhalten. Das Geld, das für eine bessere Ausstattung mit neuen Medien verwendet werden soll, wurde vom Ulmer Bauträger Lutz Christian Lange gespendet.

1000 Euro spendete das Ulmer Unternehmen Baubetreuung Lange GmbH dem Illertal-Gymnasium Vöhringen. „Das ist ein schönes, außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk. Das Geld können wir gut gebrauchen“, sagte Schulleiter Roland Hunger bei der Übergabe des Schecks durch Firmenchef Lutz Christian Lange. Das Geld wird für eine verbesserte Ausstattung mit neuen Medien verwendet. Ziel sei es, so der Oberstudiendirektor, möglichst viele Klassenzimmer mit Internetanschluss, PC und Leinwand auszustatten. Das Vöhringer Illertal-Gymnasium hinterlässt bei den Schülern ganz offensichtlich bleibende und gute Erinnerungen. „Ich bin ehemaliger Schüler des Gymnasiums und jetzt lernt mein Sohn hier“, erklärte Lutz Christian Lange lachend den Grund, warum ein Ulmer Unternehmer das Gymnasium in Vöhringen unterstützt.



Musikmarathon Roxy 2025Sunmio-GetränkCube Store Ulm - Banner kleinSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Mar 08

Bald geht es los: Neubau der Adenauerbrücke Ulm / Neu-Ulm - starke Nerven sind gefordert
Am Montag, 17. März 2025 sollen die Bauarbeiten nun beginnen - dann wird die alte Adenauerbrück...weiterlesen


Feb 28

Frontalzusammenstoß beim Überholversuch
Ein Frontalzusammenstoß beim Überholversuch fordert drei Verletzte heute Morgen bei einem üblen Unfall...weiterlesen


Mar 04

„Aktenzeichen XY … ungelöst: Cold Cases“ - ein dubioser und trauriger Fall aus der Nähe Ulms
In der Spezial-Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst: Cold Cases“ wird am 5. März 2025 ein Fall aus...weiterlesen


Mar 02

Nur die Feuerwehr kann die Unfallopfer befreien
Zwei Verletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Pfuhler Heerstraße. weiterlesen


Mar 10

Nach Wohnungsbrand 16 Wohnungen unbewohnbar - 5 Menschen ins Krankenhaus - Stadt Neu-Ulm stellt Notunterkunft
53 Bewohner müssen das Haus verlassen Fünf Bewohner im Krankenhaus - Stadt Neu-Ulm stellt...weiterlesen


Mar 12

Vom eigenen Auto eingeklemmt - Frau stirbt auf tragische Weise noch an der Unfallstelle
Am Montag verstarb eine 70-Jährige noch an der Unfallstelle in Eislingen. weiterlesen


Mar 02

Kein Glanzlicht der Woche: nächste Baustelle in Ulm - nächster Stau - Gleissanierung in der Wagnerstraße beginnt mit Trouble
Die Sperrung der Wagnerstraße in Richtung Söflingen seit dem Freitagmorgen hat trotz Ankündigung viele...weiterlesen


Mar 04

Ulmer Donaustadion wird aufwendig saniert und heißt dann "ulm-news-Arena"
Tschuldigung - das passiert schon mal, wenn man an einem Rosenmontag eine PK (Pressekonferenz) abhält....weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben