Ulm News, 30.04.2017 09:00
VR-Bank-Kunde gewinnt exklusives E-Auto
„Mich hat es wahrlich vom Hocker gehaut“, so beschreibt Reiner Drittenthaler den Moment, als er die freudige Nachricht seines Bankberaters Rudolf Blüml erhielt. Der glückliche Gewinner aus dem Neu-Ulmer Stadtteil Burlafingen hat bei der bayernweiten Sonderverlosung ein Mercedes-Elektrofahrzeug im Wert von über 40.000 Euro gewonnen.
Vor kurzem fand nun die feierliche Übergabeveranstaltung statt. „Ich bin immer noch überwältigt. Es war ein ganz besonderes Erlebnis in der Münchner Mercedes-Benz- Niederlassung, an dem neben meinem langjährigen Berater auch meine Frau teilhaben durfte. Nach einem leckeren Mittagessen konnten die neuen E-Autobesitzer die außergewöhnliche Ausstattung der B-Klasse „e-drive“ näher kennenlernen und im Anschluss die Fahrzeugpapiere in Empfang nehmen. Wie schnell man beim Gewinnsparen zum Gewinner wird, hat nun Reiner Drittenthaler, der schon seit vielen Jahren Mitglied und Kunde der VR-Bank ist, eindrucksvoll bewiesen.
Zudem ist das Prinzip des Gewinnsparens ganz einfach: Von den fünf Euro Lospreis werden vier Euro angespart und ein Euro fließt in die Lotterie. Neben attraktiven Geldpreisen winken den fleißigen Sparern auch tolle Sonderpreise – wie beispielsweise 100 E-Bikes von Piaggio im Juli dieses Jahres. Das Gewinnsparen wurde vor über sechs Jahrzehnten gegründet, um den Anreiz des Sparens in Verbindung mit einer Lotterie zu steigern. Bis heute hat das Gewinnsparen – trotz oder gerade wegen der niedrigen Zinsen – nicht an Attraktivität eingebüßt.
Im Gegenteil: So nehmen in Bayern aktuell etwa 1,2 Millionen Kunden mit rund 4,5 Millionen Gewinnsparlosen an den monatlichen Ziehungen teil. Helfen gewinnt: Der „Reinertrag“ des Gewinnsparens kommt dabei gemeinnützigen, mildtätigen und karitativen Einrichtungen zugute. Allein im Jahre 2016 wurden rund 13,5 Millionen Euro ausgeschüttet.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen









