Ulm News, 30.04.2017 09:00
VR-Bank-Kunde gewinnt exklusives E-Auto


Beschreibung: Michael Hüneke (Verkaufsleiter der Mercedes-Benz-Niederlassung München), Thomas Pohl (Geschäftsführender Vorstand des Gewinnsparvereins e. V.), Susanne Drittenthaler, Peter Moll (Marketing VR-Bank Neu-Ulm), Gewinner Reiner Drittenthale
Fotograf: VR-Bank Neu-Ulm

„Mich hat es wahrlich vom Hocker gehaut“, so beschreibt Reiner Drittenthaler den Moment, als er die freudige Nachricht seines Bankberaters Rudolf Blüml erhielt. Der glückliche Gewinner aus dem Neu-Ulmer Stadtteil Burlafingen hat bei der bayernweiten Sonderverlosung ein Mercedes-Elektrofahrzeug im Wert von über 40.000 Euro gewonnen.
Vor kurzem fand nun die feierliche Übergabeveranstaltung statt. „Ich bin immer noch überwältigt. Es war ein ganz besonderes Erlebnis in der Münchner Mercedes-Benz- Niederlassung, an dem neben meinem langjährigen Berater auch meine Frau teilhaben durfte. Nach einem leckeren Mittagessen konnten die neuen E-Autobesitzer die außergewöhnliche Ausstattung der B-Klasse „e-drive“ näher kennenlernen und im Anschluss die Fahrzeugpapiere in Empfang nehmen. Wie schnell man beim Gewinnsparen zum Gewinner wird, hat nun Reiner Drittenthaler, der schon seit vielen Jahren Mitglied und Kunde der VR-Bank ist, eindrucksvoll bewiesen.
Zudem ist das Prinzip des Gewinnsparens ganz einfach: Von den fünf Euro Lospreis werden vier Euro angespart und ein Euro fließt in die Lotterie. Neben attraktiven Geldpreisen winken den fleißigen Sparern auch tolle Sonderpreise – wie beispielsweise 100 E-Bikes von Piaggio im Juli dieses Jahres. Das Gewinnsparen wurde vor über sechs Jahrzehnten gegründet, um den Anreiz des Sparens in Verbindung mit einer Lotterie zu steigern. Bis heute hat das Gewinnsparen – trotz oder gerade wegen der niedrigen Zinsen – nicht an Attraktivität eingebüßt.
Im Gegenteil: So nehmen in Bayern aktuell etwa 1,2 Millionen Kunden mit rund 4,5 Millionen Gewinnsparlosen an den monatlichen Ziehungen teil. Helfen gewinnt: Der „Reinertrag“ des Gewinnsparens kommt dabei gemeinnützigen, mildtätigen und karitativen Einrichtungen zugute. Allein im Jahre 2016 wurden rund 13,5 Millionen Euro ausgeschüttet.










Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen