ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.04.2017 09:00

15. April 2017 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Arbeiten für Straßenbahnlinie 2: Olgastraße wird ab der Wengengasse auf eine Spur verengt


 schließen


Foto in Originalgröße



Aufgrund der Bauarbeiten für die Straßenbahnlinie 2 sind nach den Osterfeiertagen weitere zeitliche Verkehrsbeeinträchtigungen unvermeidlich. Das teilt die Stadt Ulm mit. 

Verkehrsänderung in der Olgastraße ab 18. April:

Die Arbeiten an der neuen Straßenbahnhaltestelle Theater beginnen in wenigen Tagen. Ebenso stehen in diesem Bereich Leitungsverlegungen an. Beides ist leider wieder mit verkehrlichen Änderungen verbunden, die ab Dienstag, 18. April, gelten.

-  Die Olgastraße in östlicher Fahrtrichtung wird ab der Wengengasse auf eine Spur verengt. Die Arbeiten dort dauern voraussichtlich bis nach den Sommerferien.

- Für Fußgänger wird ein gesonderter Überweg angelegt, damit diese sicher zur Haltestelle Theater gelangen können.

- Radler werden in diesem Abschnitt über die Sterngasse und Neuer Graben umgeleitet.

Sperrung der Kreuzung Neutor-/ Karlstraße am 20. April:

- Die Kreuzung muss am Donnerstag, 20. April, für den motorisierten Verkehr ab 19 Uhr bis in die frühen Morgenstunden am Folgetag komplett gesperrt werden. Anlass ist die Umverlegung des Verkehrs auf die endgültige Fahrbahn zwischen der Neutorbrücke und der Innenstadt.

- Aus dem Blaubeurer Ring heraus wird während der Sperrung eine Auffahrt auf die Ludwig-Erhard-Brücke nicht möglich sein.

- Gesperrt sind ebenso die Neutorbrücke sowie die Karlstraße in Richtung Neutorstraße ab der Bessererstraße. Für Fußgänger, Radfahrer und Rettungsdienste bleibt die Kreuzung passierbar.

- Die Neutorstraße bleibt jedoch für Anlieger geöffnet.

Eine großräumige Umleitung wird ausgeschildert, teilt die Stadt Ulm in einer Pressemeldung mit. 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 08

Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben