ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.12.2010 10:49

17. Dezember 2010 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Letztes Spiel der Handballer der TSG gegen Großsachsen dieses Jahr


Das Auswärtsspiel der Handballer der TSG am Samstag, 18.Dezember um 19.30 Uhr gegen den TV Großsachsen.

"Zu unserem letzten Spiel in diesem Jahr reisen wir am Samstag zum TV Großsachen. Die Distanz dorthin ist mit etwas mehr als 200 Kilometern vergleichsweise kurz. Größer ist der Abstand in der Tabelle. Der Gastgeber steht auf dem 9. Platz, wir sind dagegen zuletzt auf den 11. zurückgefallen.

Handicaps gibt es genug, wenn wir am Samstag auf die Reise gehen. Natürlich ist unsere Mannschaft durch die Serie von Niederlagen mental angeschlagen. Angeschlagen ist sie aber auch körperlich. Die Verletzung, die Simon Dürner im Spiel gegen Pforzheim davongetragen hat, war ebenso blutig wie schwer. Es handelt sich um eine tief klaffende Wund in und über der Oberlippe, die eine in diesem Bereich verlaufende Arterie erfasst und zerfetzt hat. Simon musste in der Ulmer Universitätsklinik mit 19 Stichen genäht werden. Bevor die Nähte nicht gezogen und die Wunde fest verheilt ist, scheidet jede Belastung aus. Mindestens noch bis Mitte kommender Woche darf Simon nicht am Training teilnehmen. Gegen Großsachen steht er nicht zur Verfügung, ebenso wenig wie Philipp Frey, der am Montag in der Klinik Markgröningen operiert worden ist. Repariert wurde ein Einriss der Gelenklippe im Schultergelenk und ein Anriss der Bizepssehne. Außerdem musste ein freies Knochenstück aus dem Schultergelenk entfernt werden. Mindestens noch weitere drei bis vier Wochen ist totale Pause angesagt.

Zum letzten Mal in diesem Jahr hat unsere Mannschaft die Chance, ihr Punktekonto, das ziemlich in den Miesen liegt, zu verbessern. Niedergeschlagenheit, Betroffenheit und Enttäuschung prägten die Stimmung noch am Montag, schnell war aber klar, dass uns nur ein radikaler Stimmungswechsel weiter bringen kann. Inzwischen herrscht wieder Optimismus und die Zuversicht, dass wir den Umschwung schaffen können. Dazu gilt es, an die Leistung der ersten Halbzeit gegen Pforzheim anzuknüpfen. Sie hat durchaus überzeugend gezeigt, dass wir das Handballlatein nicht verlernt haben. Der Kampf gegen den Abstieg, den wir zu führen haben, muss alle Kräfte freisetzen. Mehr Motivation, als die, das Klassenziel am Ende doch zu schaffen, kann es nun wirklich nicht geben. Jeder Einzelne unserer Mannschaft wird sich deshalb alle Mühe geben, den ihm möglichen Beitrag dazu zu leisten, dass wir wieder in ruhiges Fahrwasser kommen. Ein Auswärtssieg gegen Großsachen wäre ein erster Schritt. Ihn zu schaffen, wird aber enorm schwer, zumal die Gastgeber als besonders Heimstark gelten und die Atmosphäre in der Gastgeberhalle alles andere als Luftkurort für Gastmannschaften ist.

Ausreden werden aber nicht zählen. Zählbares brauchen wir auf dem Punktekonto, und zwar dort auf der Habenseite. Andernfalls geht es mit dem Fahrstuhl weiter bergab und wir müssten alle Hoffnungen auf einen guten Start in der Rückrunde setzen. Noch ist gar nichts verloren und wir haben alle Chancen, das Ruder wieder herum zu reißen. Diese Aufgabe kann aber nur unsere Mannschaft selbst lösen, wozu sie auch entschlossen ist. Wir alle wünschen ihr, dass sie es am Samstag schafft, sich ein Stückweit aus dem Schlamassel heraus zu ziehen." so Uli Gebhard, stellvertretender Vorsitzende der TSG

Mitfahrgelegenheit zum Auswärtsspiel besteht im Mannschaftsbus, der um 15 Uhr am unteren TSG Parkplatz an der Harthauser Straße abfährt.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen


Mai 17

Die SSV-Party geht weiter: Aufstiegs- und Meisterfeier im Donaustadion und auf Ulmer Münsterplatz
Die Party geht weiter! Am Samstag wird die Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball offizell für...weiterlesen


Mai 06

Kein Zugticket: Familie schlägt und beleidigt Polizisten
Am vergangenen Samstag wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei gegen 22:50 Uhr durch mehrere Mitglieder...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben