ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.04.2017 15:00

9. April 2017 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Philipp Poisel und Scorpions beim Radio 7 Schwörfestival auf dem Münsterplatz


 schließen


Beschreibung: Philipp Poisel

Foto in Originalgröße



in diesem Sommer werden zum ersten Mal am Schwörwochenende zwei Open Air-Konzerte auf dem Münsterplatz stattfinden. Das Radio 7 Schwörfestival wird am Freitag, 21. Juli, von Philipp Poisel eröffnet, am Sonntag, 23. Juli, wird mit den Scorpions die international erfolgreichste deutschsprachige Band auf den Münsterplatz kommen.

 Philipp Poisel zählt mittlerweile zu Deutschlands erfolgreichsten Liedermachern. Im Sommer 2017 ist er wieder live unterwegs, am Freitag, 21. Juli, ist er mit dem neuen Album und den bisherigen Erfolgen im Gepäck um 19.30 Uhr auf dem Ulmer Münsterplatz zu erleben. Mit „Mein Amerika“, seinem dritten Studioalbum, gelang Philipp Poisel zum zweiten Mal der Sprung auf Rang eins in den Offiziellen Deutschen Charts, nachdem der Livemitschnitt „Projekt Seerosenteich“ 2012 bereits den Platz an der Spitze belegt hatte. Sein mittlerweile mit Gold dekoriertes Debütalbum, „Wo fängt dein Himmel an?“, schaffte es 2008 bis auf Platz 37; das Platin-Album „Bis nach Toulouse“ war 2010 eine Nummer acht. Auf seinem dritten Album hält der 33-Jährige ganz glaubwürdig nicht nur seine Sonderstellung unter den deutschen Songwritern, sondern auch die Balance zwischen Authentizität und Kunstsinn. Aufgenommen wurde »Mein Amerika« in den legendären »Blackbird Studios« in Nashville, Tennessee. Die SCORPIONS sind die international erfolgreichste deutschsprachige Band: Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern sowie an die 5.000 erfolgreich gespielten Konzerte in 80 Ländern der Erde gehören die SCORPIONS zur absoluten Elite der internationalen Rock-Giganten, die Generationen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Am Sonntag, 23. Juli, gastieren die SCORPIONS um 19.00 Uhr auf dem Ulmer Münsterplatz. Als Special Guest haben sie an diesem Abend die US-Band Extreme dabei. Extreme hatten ihren größten Erfolg mit dem 1990 veröffentlichten Album „Pornograffitti“ und der Single-Auskopplung „More Than Words“. Sie wurden für einen Grammy nominiert und verkauften weltweit mehr als zehn Millionen Tonträger. Ihr Markenzeichen ist eine Mischung aus Funk, Metal und Rock, ganz im Geist ihrer großen Vorbilder Led Zeppelin, Aerosmith, Queen und Van Halen.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben