Ulm News, 16.12.2010 00:07
Revolverheld rocken das ausverkaufte Theatro

"Revolverheld" rockte am Mittwoch das mit über 800 Fans ausverkaufte Theatro. Die Kumpel-Band spielte ein 100-minütiges, sehr druckvolles Konzert - und alle ihre Hits. Sie zeigten auch: Trotz vieler schöner Balladen sind "Revolverheld" nach wie vor eine Rockband der Generation Rock.
Die fünf Jungs von "Revolverheld" spielen sich seit sieben Jahren praktisch die Finger wund. Sie kennen wohl fast jeden kleinen Club im deutschsprachigen Raum. So war es keine Überraschung, dass die "Revolverhelden" im ausverkauften "Theatro" in Ulm ein klug aufgebautes Set spielten. Gefühlvollen Balladen wechselten mit rockigen, punkigen Songs wie " "Generation Rock", dem hiphoplastigen "Was geht" von den Fantastischen Vier und Mitgröl/Mitsing-Nummern wie "Freunde". Dabei ging es nur um die Musik. Die Band und Sänger Johannes langweilten nicht mit langen Ansagen, machten ein bisschen auf Kumpel von nebenan - auch wenn die Fans vorn an der Bühne nicht mit der Digicam oder dem Handy für den Privatgebrauch fotografieren durften und machten ansonsten mächtig Dampf auf der Bühne.
Als erste Zugabe gab es die Powerballade "Halt Dich an mir fest", die Revolverheld zusammen mit Marta Jandova, Frontfrau von "Die Happy", aufgenommen hat und mittlerweile ein richtiger, fetter Hit ist. Ohne Marta, die ebenfals auf Tournee mit "Die Happy" ist, kam die Ballade im "Theatro" nur halb so emotional, halb so lang und leider nicht einmal halb so schön. Dafür gab es "Spinner" für die 800 begeisterten Fans zum Mitsingen. "Revolverheld" spielte ein ein routiniertes, nichts desto trotz unterhaltsames Konzert im "Theatro". Eines wurde auch klar: Revolverheld sind Generation Rock und haben erkennbar richtig Lust auf laute, schnelle Rockmusik. Trotz der radiotauglichen und erfolgreichen Balladen ist "Revolverheld" nach wie vor eine Rockband. Und das ist gut so.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen