Ulm News, 16.03.2017 10:00
Der „Shadowboxer“ erobert von Ulm aus die Fitness-Welt
Der „Shadowboxer“ erobert von Ulm aus die Fitness-Welt. Das Trainingsgerät, mit dem man effektiver Schattenboxen kann, wird von einem Büro am Münsterplatz weltweit und mit Erfolg bekannt gemacht. Verantwortlich dafür ist die Firma Spofact von Erol Öztuncel.
Mit dem neuen innovativen Fitnessgerät „Shadowboxer“ werden die Bewegungsabläufe eines Boxtrainings simuliert. Dabei wirkt ein Gurt, der auf Bauchhöhe umgeschnallt wird, als Gegengewicht zur (Schlag-) Bewegung und zur Kraft, die hinter jedem „Schlag“ sitzt. Die mit dem Gurt verbundenen Griffe (Tubes) stärken die Muskeln und stabilisieren den Körper. „Der Shadowboxer eignet sich vom Einsteiger in das Fitnesstraining über Sportrehabilitation bis hin zum Profi-(Box-)Sport“, erklärt Geschäftsführer Erol Öztuncel, der viele Jahre Vertriebsleiter bei Hammer Sport war und in Ulm auch als Mitinhaber des Restaurants „Pflugmerzler“ bekannt ist.
„Außerdem ist Boxen im Trend in allen Schichten und Altersgruppen. Der Shadowboxer als Fitnessgerät trifft den Trend der Zeit, weil er Boxen, Fitness und Cardio vereint“, so der Ulmer Vertriebsprofi. „Das Interesse ist riesig. Allein auf der Sportmesse ISPO haben wir Vertriebspartner aus 30 Ländern dazugewonnen“, berichtet Öztuncel, der mit seiner Firma Spofact außerdem die Fitnessgeräte der internationalen Topmarken Schwinn, Nautilus und Tunturi in Deutschland und Österreich vertreibt.
Weltweit arbeitet das Unternehmen am Vertrieb des Shadowboxers, den unter anderem auch die deutsche Boxnationalmannschaft und Olympia-Bronzemedaillen-Gewinner Artem Harutyunyan in Rio im Training benutzen. Für das Gerät hat Erol Öztuncel zusammen dem bekannten Fitness-Instructor Michael Dela Cruz außerdem ein powergeladenes Kursprogramm entwickelt, das – beispielsweise wie bei Zumba – in einer Gruppe mit rhythmischer Musik und klaren Anweisungen in jedem Fitnesscenter ausgeübt werden kann. Mit diesem Kursprogramm „Shadowboxer Performance“ sind die Ulmer für viele Gruppen-Fitnessveranstaltungen in ganz Europa gebucht.
Vergangene Woche war Fitnesstrainer Michael Dela Cruz in Ulm und brachte zahlreiche Sportlerinnen und Sportler im SSV-Fitnesscenter „Halo“ mit dem „Shadowboxer“ gehörig ins Schwitzen. Die Teilnehmer waren danach geschafft und sehr begeistert. Ebenso Erol Öztuncel, der zufrieden registrierte, wie angetan die Teilnehmer vom „Shadowboxer“ waren.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen





schließen






