Ulm News, 12.03.2017 12:18
WM-Titel Nummer fünf und sechs für Profi-Boxerin Nikki Adler
Die Augsburgerin Nikki Adler, die im Laufe ihrer Karriere auch in Ulm und Neu-Ulm trainierte und betreut wurde, gewann beim Box-Abend in Ludwigshafen die Weltmeisterschaft der WIBF und GBU im Supermittelgewicht.
Die 29-Jährige Nikki Adler bezwang Mery Rancier aus der Dominikanischen Republik und sicherte sich beim Box-Abend in Ludwigshafen WM-Titel Nummer fünf und sechs. Nikki Adler hatte in ihrer Karriere bereits Titel von vier anderen Verbänden errungen (WBC, WBU, WBF und WIBA). Die Augsburgerin nutzte ihren Größen- und Reichweitenvorteil clever aus und ließ der kleinen Dominikanerin keine Chance, sich zu entfalten. Die unbesiegte Gürtelsammlerin kontrollierte den Kampf gegen Rancier in allen Runden und bekam dafür beim Punkturteil deutliche Wertungen von 99-91, 100-90 und 100-90.
Nikki Adler ist nun 16 Kämpfe in Folge ungeschlagen. Die symphatische Augsburgerin zeigte sich zufrieden nach dem Kampf: „Ich habe mich mit meinem neuen Trainer Rene Friese sehr sicher gefühlt. Unser Plan ist gut aufgegangen und ich freue mich auf neue Aufgaben mit ihm an meiner Seite. Mein Dank geht an dieser Stelle auch an das Team Sauerland für die tolle Plattform und das großartige Duo Rainer Gottwald und Thomas Schwarz.“




Highlight
Weitere Topevents




Es geht los: Neubau der Adenauerbrücke Ulm / Neu-Ulm an der B 10- starke Nerven sind gefordert
Diesen Montag (17. März 2025) beginnen die Bauarbeiten - dann wird die alte Adenauerbrück erneuert. Der...weiterlesen

Vom eigenen Auto eingeklemmt - Frau stirbt auf tragische Weise noch an der Unfallstelle
Am Montag verstarb eine 70-Jährige noch an der Unfallstelle in Eislingen. weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche, ach was des Jahres: A 8-Albaufstieg kommt jetzt – Nadelöhr passé - Millionen Touristen können aufatmen – alte Strecke Drackensteiner Hang wird zum Radweg
Das ist ja ein Ding, nach dem Ampel-Aus kommen die Projekte nun ins Laufen:- das Baurecht für neuen...weiterlesen

Hoppala – der plötzliche Trainerwechsel bei den Spatzen hatte wohl noch einen anderen Grund
Plötzlich steht des Geschäftsführers Begründung von dieser Woche in einem ganz anderen Licht: „Der...weiterlesen

Stundenlange Staus nach LKW- auf der B 10/Europastraße in Neu-Ulm - Lkw quer auf der Fahrbahn - großes Aufgebot an Einsatzkräften
Gegen 12:00 Uhr kam es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 10, der derzeit noch zu...weiterlesen

Vollsperrung A8 in Richtung Stuttgart von Ulm-West nach Mühlhausen - von Freitagabend bis Montagfrüh
Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Ulm-West und...weiterlesen

Defekte Heizung löst großen Einsatz in Wohnunterkunft in Neu-Ulm aus - sie muss evakuiert werden
Am Sonntagmittag löste eine defekte Heizung in einer Wohnunterkunft in der Leipheimer Straße einen...weiterlesen

50-jähriger Autofahrer prallt gegen Brückenpfeiler und wird tödlich verletzt
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam gestern Früh ein 50-jähriger Autofahrer in Göppingen von...weiterlesen