Ulm News, 03.03.2017 16:10
Pokal-Derby mit großer Brisanz
Im Halbfinale des BEV-Pokals trifft der VfE Ulm/Neu-Ulm am Freitag und Sonntag auf die Spielgemeinschaft Maustadt/Memmingen. Am heutigen Freitag treten die Devils zunächst zu Hause um 20:00 Uhr im Donau-Ice-Dome an und zwei Tage später findet um 18:30 Uhr das Rückspiel in Memmingen statt.
Dass es in diesem Derby zur Sache geht, ist auch dem zweiten Vorsitzenden Georg Meißner klar:„Den Spielen geht eine lange regionale Rivalität voran, deshalb wird es eine brisante Begegnung“. Zumal sich einiges geändert hat. Während die Ulmer vor Jahren eher Kanonenfutter für die Allgäuer waren, haben sich die Verhältnisse jetzt gedreht. Ulm spielt eine Klasse über dem Kontrahenten und geht deshalb als Favorit ins Halbfinale. „Wir wollen mit zwei Siegen ins Finale“, äußert sich Meißner. Wobei bei den Gästen noch nicht klar ist, welche Verstärkung sie vom ECDC Memmingen erhalten. Der Bayernligist spielt am Freitag zu Hause gegen Landsberg um den Oberligaaufstieg. Sollten die Memminger gewinnen, wären sie aufgestiegen. Daher ist unklar, welche Spieler am Freitag in Neu-Ulm auftauchen. Am Sonntag kann dies aber komplett anders aussehen. „Die haben eine gute Truppe mit zehn Spielern, die schon höherklassig gespielt haben“, ist sich der zweite Spartenchef trotz der Favoritenrolle über die Schwierigkeit der Aufgabe bewusst. Zumal bei den Ulmern noch nicht klar ist, wer dabei sein wird. Aufgrund der Ferien können die Devils nur am Donnerstag trainieren. Da wird sich zeigen, wer beim VfE am Start sein wird. Zu dieser Partie erwartet Meißner mehr Zuschauer als üblich – allein aus Memmingen sollen es um die 100 Fans sein. Deshalb ist man gut beraten, nicht auf den letzten Drücker zu kommen.




Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen



schließen






