ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.03.2017 12:24

2. March 2017 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Nachlässigkeiten führen zu Unfällen


Ein Fahrrad und ein Holzscheit lagen am Mittwoch auf den Straßen um Ulm und Dornstadt. Das wird teuer für die Autofahrer, die ihre Ladung nicht gut genug gesichert hatten. 

Gegen 17.30 Uhr fiel ein Holzscheit am Pranger in Wiblingen auf die Straße. Dieses kam von der Ladefläche eines Lastwagens. Der Fahrer hatte die Ladung nicht richtig gesichert. Gleich darauf fuhr ein BMW über das Stück Holz. An dem Auto entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Kurz vor 20 Uhr war es ein Fahrrad, das nicht richtig gesichert war. Eine 45-Jährige fuhr auf der A8 in Richtung Karlsruhe. Auf dem Heckträger transportierte sie zwei Räder. Eines der beiden war nicht richtig festgemacht. Es fiel auf die Fahrbahn und beschädigte acht Autos. Dabei entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro. An einem Lastwagen riss das Rad den Tank auf. Diesel lief aus und verteilte sich auf der Fahrbahn. Die Straßenmeisterei musste die Fahrbahn abstreuen um die Gefahr durch den Diesel zu beseitigen. Sie schaffte auch das Rad weg. In beiden Fällen ermittelt die Polizei jetzt gegen die Fahrer. Sie sehen Anzeigen, einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg entgegen.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben