ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.03.2017 12:24

2. March 2017 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Nachlässigkeiten führen zu Unfällen


Ein Fahrrad und ein Holzscheit lagen am Mittwoch auf den Straßen um Ulm und Dornstadt. Das wird teuer für die Autofahrer, die ihre Ladung nicht gut genug gesichert hatten. 

Gegen 17.30 Uhr fiel ein Holzscheit am Pranger in Wiblingen auf die Straße. Dieses kam von der Ladefläche eines Lastwagens. Der Fahrer hatte die Ladung nicht richtig gesichert. Gleich darauf fuhr ein BMW über das Stück Holz. An dem Auto entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Kurz vor 20 Uhr war es ein Fahrrad, das nicht richtig gesichert war. Eine 45-Jährige fuhr auf der A8 in Richtung Karlsruhe. Auf dem Heckträger transportierte sie zwei Räder. Eines der beiden war nicht richtig festgemacht. Es fiel auf die Fahrbahn und beschädigte acht Autos. Dabei entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro. An einem Lastwagen riss das Rad den Tank auf. Diesel lief aus und verteilte sich auf der Fahrbahn. Die Straßenmeisterei musste die Fahrbahn abstreuen um die Gefahr durch den Diesel zu beseitigen. Sie schaffte auch das Rad weg. In beiden Fällen ermittelt die Polizei jetzt gegen die Fahrer. Sie sehen Anzeigen, einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg entgegen.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Nov 13

Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen


Nov 10

Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen


Nov 17

Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen


Nov 14

Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 10

Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen


Nov 17

Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben