Ulm News, 21.02.2017 11:09
Personaldienstleister ist ausgezeichneter Arbeitgeber
Die equal personal verwaltungsgesellschaft mbH ist ein führender Dienstleister für Arbeitnehmerüberlassung und verwandte Services mit Niederlassungen unter anderem in Stuttgart, Ulm, Winnenden und Göppingenin. Das 2014 gegründete Unternehmen mit 45 internen und 450 externen Mitarbeitern wurde jetzt erstmals von Wolfgang Clement (Bundeswirtschaftsminister a.D.) als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Als Manuela Schwarz ihr Personaldienstleistungsunternehmen vor drei Jahren an vier Standorten, Stuttgart, Ulm, Winnenden und Göppingen gründete, verfügte sie bereits über 24 Jahre Branchenerfahrung und kannte ihr Ziel: "Wir wollen innerhalb der Personalleasingbranche der attraktivste Arbeitgeber in unserer Region sein und dabei einen wertschätzenden Umgang auf allen Ebenen in den Fokus rücken." Natürlich seienfür ihr Unternehmen motivierte und kompetente Mitarbeiter die wichtigste Erfolgsvoraussetzung. Daher stehe equal personal über regelmäßige Feedback- und Personalentwicklungsgespräche mit allen Mitarbeitern in engem Kontakt und bittet selbst Bewerber um Anregungen, heißt es weiter in der Pressemitteilung.
Dazu werde rege die größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform in Europa – kununu - genutzt, wo Bewerber wie auch aktuelle und ehemalige Mitarbeiter die Möglichkeit haben, equal personal nach bestimmten Kriterien anonym zu beurteilen. Hier sei equal personal bereits im vergangenen Jahr der Titel „Beliebtester Arbeitgeber in der Region Stuttgart“ verliehen wordeen, informiert das Unternehmen in der Pressemitteilung.
Eine weitere Maßnahme für Optimierungen aller Art war die Installation eines Kummerkastens auf der firmeneigenen Homepage, wo ebenfalls anonym Vorschläge, aber auch Kritik eingereicht werden dürfen.
Auch die Ergebnisse der TOP JOB-Mitarbeiterbefragung würden offen diskutiert und sollen zu weiteren Verbesserungen führen. Unter anderem wird das Dienstleistungsportfolio erweitert, um ambitionierten Mitarbeitern Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen zu ermöglichen, sowohl horizontal als auch vertikal.
equal personal verfolge die Strategie, Mitarbeiter langfristig für sich zu gewinnen. Neue Mitarbeiter würden deshalb durch Coachings, Seminare und Gespräche intensiv mit der Unternehmensphilosophie vertraut gemacht. Auch bestehende Mitarbeiter nähmen regelmäßig an internen wie auch externen Schulungen und Weiterqualifizierungen teil, heißt es weiter.
Das Gefühl der Wertschätzung werde über attraktive Festgehälter plus Zusatzleistungen, wie zum Beispiel ergebnisorientierte Bonussysteme vermittelt, schreibt das Unternehmen.
Die Wohlfühlatmosphäre werde durch modern ausgestattete Büroarbeitsplätze erreicht. Alle Angestellten würden eine Vertrauensarbeitszeit genießen und hätten je nach individueller Lebens- und Arbeitssituation die Möglichkeit, von daheim aus zu arbeiten.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



schließen




