Ulm News, 10.02.2017 15:19
Donau Devils spielen im Pokal gegen EV Füstenfeldbruck
Für den VfE Ulm/Neu-Ulm geht es heute (20:00) im BEV-Pokal beim EV Füstenfeldbruck nach dem geschafften Klassenerhalt schon wieder weiter.
Die Brucker haben in der Landesliga Gruppe 2 den vierten Platz erreicht und sind somit, im Gegensatz zu den Ulmern, in der Zwischenrunde der Play-Offs gelandet. Dort wurden sie allerdings mit nur zwei Siegen Vorletzter. Für die Donau Devils dürfte dies alles andere als ein leichter Happen werden. Ulms sportlicher Leiter Manfred Jorde ist sich dessen auch bewusst: „Das ist eine der besseren Mannschaften, die im Pokal mitspielen. Die haben eine junge kämpferische und sehr laufstarke Truppe.“ Deshalb rechnet Jorde, der selbst nicht mehr zum Einsatz kommen wird, mit einer ausgeglichenen Partie. „Das war gegen Burgau einmalig, dass ich nochmals als Spieler aufgelaufen bin“, meinte er. In dem Freiluftstadion in Fürstenfeldbruck dürften ähnliche äußere Umstände herrschen wie damals in Trostberg und diese Partie hatten die Blau-Weißen bekanntlich mit 3:1 verloren. Am nächsten Freitag, 17. Februar, um 20 Uhr findet dann das Rückspiel im Donau-Ice-Dome in Neu-Ulm statt. Wer die bessere Gesamtbilanz aus beiden Spielen aufweist, ist dann eine Runde weiter. Die Ulmer werden wohl im Vergleich zum letzten Spiel in Kempten, was mit 3:6 verloren ging, wieder komplett antreten.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen