Ulm News, 02.02.2017 16:41
Nach 46 Jahren im Auftrag der Sparkasse Ulm: Helmut Mayer geht in den Ruhestand
Nach 46 Jahren im Auftrag der Sparkasse Ulm: Helmut Mayer geht in den wohlverdienten Ruhestand. Nachfolger Steffen Anton leitet fortan die Sparkassen-Geschäftsstelle in Oberkirchberg.
Nach über viereinhalb Jahrzehnten in Diensten der Sparkasse Ulm sowie 16 Jahren als Geschäftsstellenleiter in Oberkirchberg ist Helmut Mayer in der vergangenen Woche in den Ruhestand verabschiedet worden. Im Rahmen einer kleinen, feierlichen Veranstaltung, zu der Gemeinderatsvertreter, Kunden, Weggefährten und Familienmitglieder erschienen waren, dankte Manfred Oster, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Ulm, dem allseits geschätzten Geschäftsstellenleiter für sein jahrzehntelanges Wirken und seine langjährige Verbundenheit: „Auf alle unsere Kunden individuell einzugehen, erfordert neben fundiertem Wissen ehrliches Interesse und Menschlichkeit. Sie haben sich Ihrer Aufgaben an jedem Tag Ihres Berufslebens angenommen und sie hervorragend gemeistert. Dafür genießen Sie das Vertrauen der Menschen hier in Illerkirchberg. Mitarbeiter wie Sie sind es, die den Sparkassengedanken mit Leben füllen.“
Auch Bürgermeister Anton Bertele gratulierte dem scheidenden Geschäftsstellenleiter zum Eintritt in den Ruhestand und betonte in diesem Rahmen die Bedeutung der Zusammenarbeit von Gemeinde und Sparkasse. Helmut Mayer hatte am 1. September 1970 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Ulm begonnen. Nach seinem Abschluss und einer ersten Station in der einstigen „Sparabteilung“ übernahm der zweifache Familienvater am 16. Dezember 1974 die Leitung der damaligen Zweigstelle Illerrieden. Ab 1. Juli 1985 war er als Kundenberater in Dietenheim tätig, bevor er 1987 nach Illerkirchberg wechselte, wo er ab 1. Februar 2001 mit der Leitung der dortigen Geschäftsstelle Oberkirchberg betraut wurde. Bis zum letzten Tag seines Berufslebens stand Helmut Mayer den Sparkassenkunden vor Ort in allen finanziellen Fragen zur Seite und genoss ein hohes Maß an Vertrauen. Sein Nachfolger Steffen Anton kam vor vier Jahren von Thüringen nach Schwaben und zur Sparkasse Ulm. Zunächst leitete er die Geschäftsstelle Rosengasse, bevor er am 26. Mai 2014 als Geschäftsstellenleiter nach Eggingen wechselte. Künftig wird er für die Geschäftsstelle Oberkirchberg verantwortlich sein und den Kunden in Illerkirchberg außerdem als Vermögensberater zur Seite stehen.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



schließen






