ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 29.01.2017 12:27

29. January 2017 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Feuer im Studentenwohnheim


 schließen


Foto in Originalgröße



Am frühen Samstagvormittag wurde der Polizei ein Brand im Treppenhaus eines Gebäudes in der Wileystraße in Neu-Ulm gemeldet. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein ehemaliges , bzw. teilweise noch immer derart genutztes Studentenwohnheim. 

Nach bisherigen Erkenntnissen, zündete ein 29-jähriger Bewohner des Hauses die Türmatte vor der Wohnungstür seiner Nachbarin an. Hintergrund war wohl ein vorausgegangener Streit unter den Bewohnern. Die Nachbarin konnte die Rauchentwicklung vor ihrer Haustüre feststellen, und informierte daraufhin die Feuerwehr. Durch das Feuer wurde die Türmatte, sowie eine Decke, welche an der Außenseite der Haustüre angebracht war, teilweise beschädigt. Vermutlich wurden die Flammen wieder durch den Täter gelöscht, bevor weiterer Schaden entstehen konnte. Der stark betrunkene 29-Jährige musste – aufgrund einer Kopfverletzung durch Sturz im volltrunkenen Zustand – in eine örtliche Klinik eingeliefert werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Auf Anordnung der Ermittlungsrichterin wurde bei dem 29-Jährigen eine Blutentnahme veranlasst, um seine Schuldfähigkeit in diesem Zustand feststellen zu können. An der Türmatte, der Decke und der verrußten Türe entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben