Ulm News, 20.12.2016 10:39
Donau Devils müssen in Abstiegsrunde trotz Sieg in Kempten
Den Donau Devils gelang am Sonntag Abend beim ESC Kempten die Revanche für die bittere 5:6 Niederlage vor fünf Wochen. Diesmal bezwangen die Ulmer die Allgäuer mit 5:4 (2:2/0:0:3:2). Dennoch muss das Ulmer Eishockeyteam in die Abstiegsrunde. Dort treffen die Ulmer auf Forst, Burgau, Kempten, Reichertsbeuren und Trostberg.
Die ohne ihre erkrankten und gesperrten Spieler Konstantin Bertet, Kyle Armstrong, Evgeny Wassiljew und André Aschenbrenner, angetretenen VfE Akteure bekamen in Person von Fabio Valenti, der normalerweise in der zweiten Garde zum Zug kommt, Verstärkung. Dies zahlte sich nach dem frühen Rückstand (2.) aus, denn der Junior des Trainers glich relativ schnell aus (5.). Als dann nach 17 Minuten die Hausherren wieder in Front gingen, schaffte Armin Nußbaumer den prompten Ausgleich (18.). Im Mitteldrittel verpassten die Blau-Weißen in Person von Martin Lamich durch einen Pfostenschuß und Ronny Zientek, der sein Solo nicht in ein Tor ummünzen konnte, die erstmalige Führung. Dies schaffte dann Zientek per Doppelschlag (49., 52.). Die Ulmer mussten aber in Unterzahl den Anschlusstreffer (53.) und sogar eine Minute später den Ausgleich zum 4:4 hinnehmen. In Überzahl erzielte dann Mike Dolezal den Siegtreffer (57.). Michael Waldherr fing sich dann noch durch eine Boxeinlage mit einem Kemptener eine Spieldauerstrafe und fällt somit im ersten Spiel der Abstiegsrunde aus. Füssen leistete übrigens durch den 6:2-Sieg in Wörishofen Schützenhilfe, diese fiel aber aufgrund des zu schlechten Torverhältnisses kaum ins Gewicht. In der Abstiegsrunde treffen die Ulmer auf Forst, Burgau, Kempten, Reichertsbeuren und Trostberg.




Highlight
Weitere Topevents




Nach Wohnungsbrand 16 Wohnungen unbewohnbar - 5 Menschen ins Krankenhaus - Stadt Neu-Ulm stellt Notunterkunft
53 Bewohner müssen das Haus verlassen Fünf Bewohner im Krankenhaus - Stadt Neu-Ulm stellt...weiterlesen

Es geht los: Neubau der Adenauerbrücke Ulm / Neu-Ulm an der B 10- starke Nerven sind gefordert
Diesen Montag (17. März 2025) beginnen die Bauarbeiten - dann wird die alte Adenauerbrück erneuert. Der...weiterlesen

Vom eigenen Auto eingeklemmt - Frau stirbt auf tragische Weise noch an der Unfallstelle
Am Montag verstarb eine 70-Jährige noch an der Unfallstelle in Eislingen. weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche, ach was des Jahres: A 8-Albaufstieg kommt jetzt – Nadelöhr passé - Millionen Touristen können aufatmen – alte Strecke Drackensteiner Hang wird zum Radweg
Das ist ja ein Ding, nach dem Ampel-Aus kommen die Projekte nun ins Laufen:- das Baurecht für neuen...weiterlesen

Hoppala – der plötzliche Trainerwechsel bei den Spatzen hatte wohl noch einen anderen Grund
Plötzlich steht des Geschäftsführers Begründung von dieser Woche in einem ganz anderen Licht: „Der...weiterlesen

Stundenlange Staus nach LKW- auf der B 10/Europastraße in Neu-Ulm - Lkw quer auf der Fahrbahn - großes Aufgebot an Einsatzkräften
Gegen 12:00 Uhr kam es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 10, der derzeit noch zu...weiterlesen

Vollsperrung A8 in Richtung Stuttgart von Ulm-West nach Mühlhausen - von Freitagabend bis Montagfrüh
Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Ulm-West und...weiterlesen

Defekte Heizung löst großen Einsatz in Wohnunterkunft in Neu-Ulm aus - sie muss evakuiert werden
Am Sonntagmittag löste eine defekte Heizung in einer Wohnunterkunft in der Leipheimer Straße einen...weiterlesen