Ulm News, 29.11.2016 12:36
Ulmer Abend bei Pro 7 - Erst Van Holzen, dann Rola El Halabi
Ulmer Abend bei Pro 7. Mit der band "Van Holzen" und danach mit der Ex-Boxerin Rola El Halabi waren bekannte Ulmer interessante Interviewpartner in den Unterhaltungssendungen "Circus Halligalli" und "Applaus oder Raus".
Für die junge Ulmer Band "Van Holzen" geht es weiter nach oben. Das trio wurde am Montag in der Sendung "Circus Halligalli" von den Kultmoderatoren Joko und Klaas interviewt. Die Show ist derzeit die erste Adresse im deutschen Fernsehen für Musikbands. In den vergangenen Wochen waren dort Robbie Williams oder Metallica oder - gestern Abend - die Indie Melancholiker von Placebo und eben Van Holzen aus Ulm/Dornstadt mit einem eindrucksvollen Live-Auftritt. Das junge Trio, bei Warner Music unter Vertrag, war in den letzten Monaten im Studio. Das Ergebnis ist das neue Album "Anomalie", das am 3. März 2017 erscheint.
Nach "Circus Halligalli" lief auf Pro 7 die Sendung "Applaus oder Raus" . Dort erzählte die Ex-Boxerin Rola El Halabi eindrucksvoll ihre Geschichte. Ihr Stiefvater hatte die Sportlerin vor einem Kampf in Berlin mit mehreren gezielten Schüssen in Beine und Hand schwer verletzt. Dennoch kämpfte sich die Ulmerin innerhalb von zwei Jahren zurück in den Ring und boxte noch einmal um den Weltmeistertitel.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



schließen




