Ulm News, 10.11.2016 12:20
Ladendiebin schlägt um sich
In einem Drogeriemarkt in der Augsburger Straße entnahm gestern Nachmittag ein 42-jähriger ein Parfüm im Wert von über 70 Euro aus dem Regal und steckte dieses in die Einkaufstasche seines 24-jährigen Begleiters.
Dieser hatte den Älteren zuvor beim Diebstahl unterstützt indem er die Einkaufstasche bereithielt, ihn mit seinem Körper abschirmte und sich nach Personal umschaute. Beide Personen kassierten den Kassenbereich ohne zu bezahlen. Dort wartete allerdings bereits der Ladendetektiv der sie in Empfang nahm und der Polizei übergab.
Im gleichen Geschäft entwendete kurze Zeit später eine 53-jährige Frau Getränke und Kosmetikartikel im Wert von über 370 Euro. Sie konnte aus dem Geschäft flüchten, wurde jedoch von Angestellten und dem Ladendetektiv verfolgt und eingeholt. Hierbei schlug sie nach dem Ladendetektiv, der allerdings hierbei nicht verletzt wurde. Die Ulmerin erwartet ein Strafverfahren aufgrund räuberischem Diebstahls und versuchter Körperverletzung.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen







