Ulm News, 07.11.2016 17:28
Ulmer Polizei sucht mit Phantombild nach Messerstecher
Bei der Suche nach dem Unbekannten, der am 1. November in Ulm in der Kässbohrerstraße einen 31 Jahre alten Mann mit dem Messer schwer verletzt hat, soll jetzt ein Phantombild helfen.
Das haben die Ermittler zusammen mit den Angegriffenen erstellt. Wie Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Ulm vergangene Woche mitteilten, war der 31-Jährige mit seinem Bruder gegen 5 Uhr zu Fuß in der Kässbohrerstraße unterwegs. Hier schrie eine Gruppe Männer lauthals umher. Die Brüder baten die Männer, leiser zu sein. Ein Streit steigerte sich in Handgreiflichkeiten, in deren Verlauf einer der Unbekannten ein Messer zog. Mit dem verletzte er den 31-Jährigen so schwer, dass er auf der Straße liegen blieb. Der Bruder überwältigte den Angreifer, nahm ihm das Messer ab und warf es weg. Dann rannten die Unbekannten in Richtung Söflinger Straße davon. Nur mit einer Notoperation konnten Ärzte die Lebensgefahr bannen, in der der 31-Jährige nach dem Angriff schwebte. Der Bruder erlitt leichtere Verletzungen.
Sie beschrieben den Messerträger als einen 18 bis 25 Jahre jungen Mann, der knapp 1,80 m groß ist. Er ist schlank und hat einen leichten Bauchansatz. Der mutmaßliche Südosteuropäer hat schwarze, glatte Haare. Die sind seitlich auffallend kurz geschnitten, oben etwas länger. Der Mann trug ein blaues Jeanshemd.
Er sprach deutsch. Von diesem Mann hat die Polizei jetzt zusammen mit den Brüdern ein Phantombild gefertigt. Mit dessen Veröffentlichung hoffen die Ermittler auf weitere Hinweise von Zeugen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen







