Ulm News, 03.11.2016 15:08
Jeder Citygutschein jetzt mit gratis DING-Tageskarte
Ab sofort liegt jedem Citygutschein Ulm/Neu-Ulm automatisch auch ein Gutschein für eine DING- Tageskarte Gruppe bei. Mit Bus und Bahn bequem zum Shoppen nach Ulm.
Trotz der vielen Baustellen und der damit verbundenen Behinderungen muss Ulm und seine Innenstadt gut erreichbar bleiben. Auf dieses Ziel haben sich der Ulmer City-Marketing e.V., die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm, der Verkehrsverbund DING, sowie die Stadt Ulm verständigt.
Für Citymanager Henning Krone ist deshalb klar: „Wir möchten in dieser Phase alle Möglichkeiten nutzen, um Handel, Gastronomie und Dienstleister zu stärken. Deshalb versehen wir unsere Citygutscheine mit einem äußerst attraktiven Zusatznutzen – der kostenlosen Mobilität mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Verkehrsverbund DING“.
So funktioniert das neue Angebot Jedem Citygutschein – egal welcher Wertigkeit – ist jetzt auf den Innenseiten ein Tageskartengutschein angeheftet. Auf diesem Tageskartengutschein ist ein Code eingedruckt, der auf der Internetseite www.ding.eu/praemien gegen eine Tageskarte Gruppe (5 Personen) für das gesamte DING-Gebiet (Ulm und die Kreise Alb-Donau, Biberach, Neu-Ulm) eingelöst werden kann.
Im Portal kann der Nutzer das gewünschte Gültigkeitsdatum auswählen, bevor der Fahrschein als pdf-Dokument zum Ausdruck bereitsteht. Die etwa 30 000 Tageskarten-Gutscheine, die bis Ende 2016 ausgegeben werden, können bis Ende April verwendet werden. „Natürlich wollen wir die Aktion fortführen – im Idealfall solange, bis die größten Behinderungen in der Ulmer Innenstadt beseitigt sind – jedenfalls aber solange, bis unser geplantes Budget aufgebraucht ist“, so Citymanager Krone, der mit Unterstützung der SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm auch die Finanzierung des Angebots sicherstellt.









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen