Ulm News, 03.11.2016 15:08
Jeder Citygutschein jetzt mit gratis DING-Tageskarte
Ab sofort liegt jedem Citygutschein Ulm/Neu-Ulm automatisch auch ein Gutschein für eine DING- Tageskarte Gruppe bei. Mit Bus und Bahn bequem zum Shoppen nach Ulm.
Trotz der vielen Baustellen und der damit verbundenen Behinderungen muss Ulm und seine Innenstadt gut erreichbar bleiben. Auf dieses Ziel haben sich der Ulmer City-Marketing e.V., die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm, der Verkehrsverbund DING, sowie die Stadt Ulm verständigt.
Für Citymanager Henning Krone ist deshalb klar: „Wir möchten in dieser Phase alle Möglichkeiten nutzen, um Handel, Gastronomie und Dienstleister zu stärken. Deshalb versehen wir unsere Citygutscheine mit einem äußerst attraktiven Zusatznutzen – der kostenlosen Mobilität mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Verkehrsverbund DING“.
So funktioniert das neue Angebot Jedem Citygutschein – egal welcher Wertigkeit – ist jetzt auf den Innenseiten ein Tageskartengutschein angeheftet. Auf diesem Tageskartengutschein ist ein Code eingedruckt, der auf der Internetseite www.ding.eu/praemien gegen eine Tageskarte Gruppe (5 Personen) für das gesamte DING-Gebiet (Ulm und die Kreise Alb-Donau, Biberach, Neu-Ulm) eingelöst werden kann.
Im Portal kann der Nutzer das gewünschte Gültigkeitsdatum auswählen, bevor der Fahrschein als pdf-Dokument zum Ausdruck bereitsteht. Die etwa 30 000 Tageskarten-Gutscheine, die bis Ende 2016 ausgegeben werden, können bis Ende April verwendet werden. „Natürlich wollen wir die Aktion fortführen – im Idealfall solange, bis die größten Behinderungen in der Ulmer Innenstadt beseitigt sind – jedenfalls aber solange, bis unser geplantes Budget aufgebraucht ist“, so Citymanager Krone, der mit Unterstützung der SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm auch die Finanzierung des Angebots sicherstellt.






Highlight
Weitere Topevents




Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen

Ein Auto rauscht spektakulär in Garten und fährt dabei zwei Menschen um - Hintergründe unklar
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines Verkehrsunfall am Montagabend im Neu-Ulmer Stadtteil...weiterlesen