Ulm News, 02.11.2016 14:29
Einbrecher meist ohne Beute
Meist ohne Beute mussten Einbrecher in Ulm und Umgebung am Wochenende abziehen.
Nur wenig Beute machten Einbrecher in den vergangenen n der Sporerstraße in Ulm-Wiblingen schlug Montagabend jemand ein Fenster ein. Er wollte in ein Lokal. Doch verletzte sich der Unbekannte dabei. Und das Fenster ließ sich nicht öffnen. An zwei benachbarten Geschäften waren die Türen zu stabil. Die wollte der Einbrecher aufhebeln. Auch weitere Türen und Fenster an dem Haus hielten stand. Schließlich musste der Unbekannte aufgeben.
Im Haslacher Weg in Ulm-Jungingen hebelten Unbekannte die Tür zu einem Wintergarten auf. Sie gelangten ins Haus und durchsuchten es. Im einem Schlafzimmer beschädigten sie sogar das Bett. Nach bisherigen Erkenntnissen fiel den Unbekannten, die zwischen Samstag und Dienstag unterwegs waren, wohl nichts in die Hände.
Auch in der Moltkestraße in Ulm scheiterten Diebe an den stabilen Türen einer Wohnung und des Kellers. Hier waren die Unbekannten in ein Mehrfamilienhaus eingedrungen.
In Blaustein wollten am Dienstag kurz nach Mitternacht Einbrecher in ein Haus im Hans-Gies-Weg. Die Balkontür hielt stand, nicht aber das Küchenfenster. In der Wohnung stahlen die Diebe eine Kassette mit Bankunterlagen. Die ließen sie aber auf der Flucht Richtung Wald neben einem Feldweg liegen.
Nur wenige Euro fanden Hinbrecher in einem Haus in Langenau. Das Gebäude steht am Nauursprung. Die Unbekannten hatten Dienstagabend eine Terrassentür aufgehebelt.
In der Achstraße, ebenfalls in Langenau, wurde wieder die Tür zu einem Wintergarten aufgebrochen. Weiter kamen die Unbekannten an diesem Abend aber nicht.
In Illerkirchberg schließlich war in der Nacht zum Dienstag ein Einbrecher. Er verschaffte sich gewaltsam Zugang zu einem Haus in der Hauffstraße. Auch er durchsuchte das Mobiliar, fand aber wohl nichts Stehlenswertes.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen








